Badewanne im Schlafzimmer

Diskutiere Badewanne im Schlafzimmer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, wie findet ihr das bad, dusche und wc bedingt räumlich getrennt, wanne und waschtisch 2m neben dem bett. eure persönliche...

  1. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo Forum,

    wie findet ihr das bad, dusche und wc bedingt räumlich getrennt, wanne und waschtisch 2m neben dem bett.

    eure persönliche meinung interessiert mich...

    liebe grüße operis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bodeneinlaufrinne

    nicht geschlitzt ??? :28:
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo robby,

    ist leider eine dallmer rinne, keine tece. hat eine 9mm fuge umlaufend. (hab den halben einlauf mattschwarz angestrichen, damits nicht so auffällt.

    liebe grüße operis
     
  5. #4 aubauewill, 8. Mai 2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Ist mal ne nen Gag,
    aber ich würde mir vorkommen ich würde im Badezimmer unterm Waschbecken schlafen.

    Wenn man es durch eine Schiebetür abtrennen könnte, würde es mir besser gefallen.

    Elvis
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Schade

    :fleen Ich hatte mich schon gefreut!
     
  7. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ich persönlich würde es unpraktisch finden. Ich steh morgens meist zwischen 5.30 und 6 Uhr auf, meine Frau gegen 7.30 Uhr.

    Wie soll ich mich morgens in Ruhe rasieren, die Zähne putzen und die Haare waschen ohne "Nicht so laut"-Genöle und wie soll meine Frau gescheit schlafen wenn ich Kirmes veranstalte??


    Gruß Rene'
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    rasieren, ohne frau aufzuwecken

    hallo rene, es gibt noch ein zweites bad...

    liebe grüße operis
     
  9. #8 Torsten Stodenb, 9. Mai 2007
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Eher eine unkonventionelle Singlelösung. Vorsicht, nicht angetrunken zum Schlafen in die volle Badewanne legen.
     
  10. #9 Bauwahn, 9. Mai 2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wem's gefällt...

    ...es soll ja auch Leute geben, die Ihren Sportwagen neben dem Bett parken (oder war's umgekehrt?). Meins wär's nicht.

    Gruß

    Thomas
     
  11. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich kenn dieses "Bad im Schlafzimmer" nur aus den Fernsehberichten über JVAs *G
     
  12. AQ127CK

    AQ127CK

    Dabei seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwicklerin
    Ort:
    Duisburg
    find ich cool. hatte meine badewanne und waschtisch mal im wohn/schlafraum (WC war einzeln) weil sonst der Eindruck der Großzügigkeit des Raumes in einer uralten Scheune mit Ständerwerk aus holz verloren gegangen wäre. Hatte dann versteckt im dachgebälk ein dollosystem untergebracht wenn man es intimer wollte.
     
  13. jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo normalerweise findet die Körperpflege doch im Badezimmer statt zB. duschen, rasieren, WC benutzen. Also braucht man alles in einem Raum.
    Waschtisch und Badewanne zusätzlich im Schlafzimmer würde ich als störend empfinden. Ebenso die Utensilien wie Bade- oder Handtuch, Seife u.s.w.

    Gruss
     
  14. #13 susannede, 9. Mai 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Liebe Freunde und Freundinnen,

    wenn wir mal gaaanz gaaaaanz ehrlich sind, fallen uns da doch gaaaanz gaaanz interessante Dinge ein.:Roll ;) :o :D

    Aber jetzt mal noch ein Stückchen ehrlicher:

    Ab wann willste dat dann wirklich nicht mehr sehen?:Roll :eek: :irre

    Okay, ihr Jungs werdet im Alter ja immer nur, öh, interessanter - oder? gell?

    Heute ganz ehrlich & unprüde :konfusius

    Susanne
     
  15. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    nochma en ganz anderes Problem. Ich zumindest bade und dusche (*g) gern warm und im Warmen, schlafe aber gern kalt ... stell ich mir im Winter lustig vor, nebenbei ist der Raum dann auch schön groß zum aufheizen.
    Oder man ist hart drauf und lässt das Aufheizen, dann läuft schön das Wasser von Wänden und Decken, muss man zum Duschen gar nimmer in die Dusche sondern kann gleich im BEtt bleiben :D
     
  16. #15 susannede, 9. Mai 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ja, Du Uli...in Deinem fortgeschrittenen Alter...tztztz...
    Aber es gibt ja auch noch die wilden S-Götter, die halten das meistens umgekehrt.

    Taucht eben nicht jede(r) zum (zur) Bruzi Will es.

    Pech halt...Welcome to the Weicheiers.

    :winken

    Susanne
     
  17. #16 VolkerKugel (†), 9. Mai 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Und ...

    ... Warmduschers :p .

    P.S.: Bist Du etwa auch noch Frauenversteher :yikes ?
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Morgens!
     
  19. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    @ uli.R

    Genau das war auch mein erster gedanke, als ich die pläne auf dem tisch hatte. Badezimmer warmer raum, schlafzimmer eher kühl (ausser bei susannede?)

    liebe grüße operis
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 susannede, 10. Mai 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nönö operis,

    bei meinem Schnelldurchlauf samt Akkord-Duschen ist die Luftemperatur des Baderaums eigentlich egal - und ich schlafe, wenn ich will (eher selten) überall, zur Zeit auf Mamas Zweisitzer-Sofa.

    Ich weiß ja immer nicht, aus welchen TV-Serien die Leutz das alles suggeriert bekommen - ich bevorzuge, wenn ich mal Zeit im Bad habe, die Einsamkeit und Stille, weil jedes Detail der gesamtheitlichen Körperpflege muss man einem eventuell vorhandenen ...-gesponst ja net zumuten.:wow

    Meine Ma meinte dazu: Vielleicht will derjenige da nur Getränke drin kühlen?:confused:

    Ich denke, im Laufe der Jahre könnte dies möglicherweise eintreten.:shades

    LG

    Susanne
     
  22. #20 Ingo Nielson, 10. Mai 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ein kollege von mir hatte seinen whirlpool im wohnzimmer...
    ich find´s gut - auch über 40 noch...
     
Thema:

Badewanne im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Badewanne im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  4. Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus)

    Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus): Hallo Zusammen, es ist schwierig den Geruch zu beschreiben der in unserem Schlafzimmer wahrzunehmen ist. Folgendes ist passiert. -Reetdachhaus...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...