Balken entfernen scheune

Diskutiere Balken entfernen scheune im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo bei meinem dachstuhl oberhalb des stalls ist im hinteren bereich auf einer sehr ungünstigen höhe bei jedme binder so ein querbalken drinn....

1. Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Hallo bei meinem dachstuhl oberhalb des stalls ist im hinteren bereich auf einer sehr ungünstigen höhe bei jedme binder so ein querbalken drinn. Der ist rot makiert im bild.
    Bei ersten binder im bild ist sowas nicht drinn. Ich gehe davon aus dass es daran liegt weil vorne gemauert ist und hinten holzwanf ist? Dass der dachstuhl nicht nach aussen wandert?

Ist es möglich diesen querbalken einfach auf eine anständige durchgangshöhe von 2m zu plazieren? Oder links und rechts die balken im boden zu verankern mit metallschienen dass er nicht nach aussen wandern kann? Das drunter durch krabbeln oder oben drüber ist sehr sehr nervig.

Anhänge:

Thema:

Balken entfernen scheune

Die Seite wird geladen...

Balken entfernen scheune - Ähnliche Themen

1. Dach-Balken entfernen

Dach-Balken entfernen: Hallo, wieder ich. Wie schon in einer anderen Diskussion erwähnt, habe ich ein älteres Haus gekauft. Geabut 1970, 2011 "leicht" umgebaut, wobei...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen

Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen: Hallo, wir renovieren unser Haus und möchten eine Wand im Dachgeschoss entfernen und ca. 1,5m weiter eine andere Wand einziehen (s. Bild 1)...
  4. Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken

Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken: Hallo Forum! Ich möchte den Mittelpfosten meiner Garage entfernen. Dieser ist aus Beton gegossen. Der Sturz darüber ist ebenfalls aus Stahlbeton....
  5. Dachwohnung Umbau Zwischendecke Balken entfernen?

Dachwohnung Umbau Zwischendecke Balken entfernen?: Hallo zusammen, Die Tage beginnt der Einbau einer Dachgaube mit Balkon. Habe bereits Vorarbeiten gemacht und Decke und Zwischenwand teilweise...