Balkon statt Wohnfläche

Diskutiere Balkon statt Wohnfläche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf gute Ratschläge. Wir sind erst am Anfang unserer Planung, das heißt Grundstück ist...

1. rider

rider

Beruf:
    Unternehmer
    Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und hoffe auf gute Ratschläge.
    Wir sind erst am Anfang unserer Planung, das heißt Grundstück ist da und wir machen uns Gedanken darum, was wir am Haus benötigen. Wie viel Zimmer, Bäder ect.
    Da es ein Haus mit Einliegerwohnung geben soll und die Grundfläche recht großzügig ausfällt, stell ich mir die Frage::

Das DG wird sehr groß und um die Kosten zu reduzieren dachten wir, wir machen vielleicht einen schönen Balkon oben hin, anstatt ewig viele qm Wohnfläche.
    Kommt uns der Balkon kostengünstiger wie reine Wohnfläche.
    Ich denke Ihr versteht was ich meine.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Soll oben die Einliegerwohnung sein? Hier ist eine Wohnung ohne Freisitz unvermietbar... Ich genieße es auch, oben zu sitzen und mir den Garten von oben anzugucken. Ich mag Balkone...

Ob ein Balkon teurer ist als reine Wohnfläche kommt auf den Balkon an, kann man so net beantworten...

4. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Warum ?

5. Gast036816

Gast036816 Gast

lieber eine dachterrasse als einen balkon. zur kostensenkung - kommt auf den zuschnitt und ausstattung an.

6. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    jepp. dann macht ne dachterrasse, ist für
    den einlieger gemütlicher als ein schnöder balkon.
    (für euch vermutlich auch).

Thema:

Balkon statt Wohnfläche

Die Seite wird geladen...

Balkon statt Wohnfläche - Ähnliche Themen

1. Balkon Änderung zulässig?

Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...