Barockschloss und Kirche darf abgerissen werden - Denkmalschutz???

Diskutiere Barockschloss und Kirche darf abgerissen werden - Denkmalschutz??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hab ich irgend was von Frankreich, China, Taiwan, oder USA gesagt? Unter "weltweit" verstehe ich auch diese Länder.

  1. #81 mastehr, 27.03.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Unter "weltweit" verstehe ich auch diese Länder.
     
  2. #82 gwynlavin, 27.03.2013
    gwynlavin

    gwynlavin

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analytiker
    Ort:
    Berlin
    Spasseshalber gelesen, und ich komme zu dem gleichen Ergebnis: Subventionen pro kWh sind keine Stromgestehungskosten auf Vollkostenbasis.

    Aber es ist wieder ein netter Artikel, weil er sich auf den Begriff der Forschungsförderung beschränkt und alle anderen Bau- und Betriebssubventionen ausklammert, sprich von verbiligten Krediten, Steuerförderungen bis hin zu öffentlichen Investitionen und Maßnahmen der Brennstoffsicherung ausklammert.
     
  3. #83 wasweissich, 27.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf keinen fall beste denkbare deutsche Ackerland (Parabraunerden) , das bisschen spontanvegetation kommt nach dem abtrag .

    oder meinst du , die tragen den oberboden just-in-time eine stunde vor dem abschürfen ab ?

    das sowas unter strengster beobachtung steht und vernichten von oberboden verboten ist weisst du anscheinend nicht .
     
  4. #84 Inkognito, 27.03.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Der Mutterboden ist doch längst weg, da steht auch kein Baum und kein Strauch. Siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/bbaug/__202.html


    Ansonsten: http://bit.ly/11NTlbG


    Das finde ich das schlimme an dieser Wutbürgerei, es fehlt häufig nicht nur Hintergrundwissen sondern auch Bereitschaft sich zu informieren.
     
  5. #85 wasweissich, 27.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wir sind dagegen . fertig .

    und notfalls sind wir dagegen , dass wir nichts haben , wo gegen wir sein können .
     
  6. #86 kappradl, 27.03.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Du kennst unsere Böden nicht. Da ist jedenfalls die obere Schicht schon abgetragen.
     
  7. #87 Corinna72, 27.03.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Nun, ich lerne gerne was dazu, nur irgendwie glaube ich das mit der Bodenerhaltung nicht so ganz. Gesetz hin, Gesetz her. Zumindest für einige Jahrzehnte müsste dann der Mutterboden zwischengelagert werden. Solange steht er dann auch nicht zur Verfügung, jahrzehntelang! Dann kann er vielleicht sogar wieder aufgebracht werden, aber ist das dann noch der selbe Boden? Was ist mit der Struktur, was mit dem Bodenleben etc.?

    Hier äußert sich ein betroffener Landwirt zum Verlust des sehr wertvollen Bodens:
    http://www.youtube.com/watch?v=CDzHi1rio_s&t=1m30s

    Und dieses Buch beschreibt in allen Details die sich ergebenden Vorgehensweisen und Probleme:
    >>Braunkohlentagebau und Rekultivierung von Wolfram Pflug<<
    Sehr interessant auch der Hinweis darin, dass in Garzweiler II, owohl sehr viel mehr Volumen und Fläche abgetragen wird, deutlich weniger Kohle gefördert werden kann, als in den älteren Abbaugebieten wie z.B. Garzweiler I.
     
  8. #88 ThomasMD, 27.03.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Barockschloss und Kirche darf abgerissen werden - Denkmalschutz???

    Du bist uns immer noch eine Erklärung schuldig, was Dich so sehr am Splitter im Auge des Nachbarn erregt, ohne dass Dich der Balken im eigenen stört, um mal in der biblischen Diktion zu bleiben.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  9. #89 Corinna72, 27.03.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum ich da was "schuldig" sein sollte...

    Bin halt im Zusammenhang mit Garzweiler und dem bevorstehenden Abriss vieler erhaltenswerter Gebäude zum ersten Mal auf dieses Thema aufmerksam geworden. Wenn Du in der Millionenstadt Berlin lebst, dann ist das was draußen auf dem Land passiert nicht so das allgegenwärtige Thema, auch wenn es vielleicht näher ligt.
     
  10. #90 ThomasMD, 27.03.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Barockschloss und Kirche darf abgerissen werden - Denkmalschutz???

    Vielleicht solltest Du Dich ein wenig mehr um die Lausitz kümmern, zumal die Spree nach Berlin fließt und nicht der Rhein?

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  11. #91 RingoStar, 28.03.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Wer viele Links postet kann meist selbst nichts erklären.

    Grüße
    RINGO
     
  12. #92 RingoStar, 28.03.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    @HPF:
    Typischer Diskussionsverlauf.

    Du schreibst:
    Darauf schreibe ich:
    Im nächsten Beitrag gehst du darauf natürlich gar nicht ein sondern haust den nächsten Knaller raus.
    Das ist zwar lustig und wieder mal vollkommen überzeichnet dargestellt, aber eine Diskussion ist so natürlich albern. Oder siehst du das anders?

    :mega_lol:

    Grüße,
    RINGO
     
  13. HelgeK

    HelgeK

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg-Finkenwerder
    Ich finde es grundsätzlich schade wenn historische Architektur verschwindet. Der Anteil, den der Tagebau daran hat, dürfte über ganze Land gesehen aber sehr gering sein. Die Hauptursachen waren/sind die Bombenschäden des II. Weltkriegs und der Modernisierungswahn der Nachkriegszeit. Den beiden Prozessen verdanken wir die vergleichsweise ödesten Stadtlandschaften Europas.

    Da nur noch wenig Altbausubstanz da ist, ist diese bei uns IMHO schützenswerter als in anderen Ländern. Daraus muß ja kein Stillstand resultieren. Es gibt jede Menge gesichtsloser Bauten, die für Neues Platz machen könnten.
     
  14. #94 Ralf Dühlmeyer, 28.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wisst Ihr, wer schuld ist? Nein? WIR sind schuld! Die einen, die Atomstrom für die einzig wahre Lösung bis zur Erfindung des perpetuum mobile halten, haben nicht genug für Atomstrom getan und die, die Atom und fossiles Brennmaterial für absolut pfuibäh halten, haben nicht genug für die Alternativen getan!

    So konnte die Politik jeder Interessensgruppe genau soviele Brosamen hinwerfen, dass sie hoffen konnte, an der Macht zu bleiben bzw. selbige zu erlangen! Das Ergebnis ist ein elendiges Mittelmaß ohne Mut und Weitsicht.
    Weder wurden Lösungen zur Speicherung von erneuerbaren Energien noch Systeme zu deren Erzeugung gefördert noch hat man sich klar für Atomstrom erklärt und statt dessen die lahmen Gule mit Müh und Not immer weiter am laufen gehalten.
    Stillstand ist Rückschritt, dieser Satz stammt von einem Manager eines grossen Energiekonzerns. Dummerweise haben er und seine Kollegen das bei der Entwicklung von Energieerzeugungssystemen anders gesehen - Stillstand ist Profit - war da wohl eher die Devise!
     
  15. #95 RingoStar, 28.03.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Sag mal eine Möglichkeit die ich/du/... gegen/für Atomstrom unternehmen kann.

    RINGO
     
  16. #96 Ralf Dühlmeyer, 28.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Eine Möglichkeit? OK!
    22.09.2013 :D
     
  17. #97 ars vivendi, 28.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Da sag ich : der Misthaufen bleib der gleiche, nur die Fliegen wechseln.
     
  18. #98 Ralf Dühlmeyer, 28.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und warum schaufelst Du dann den Misthaufen nicht weg? :D. Oder steigt selbst als Hahn drauf, um die Fliegen zu verscheuchen?
     
  19. #99 ars vivendi, 28.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Weil es mir wie einem gehen dürfte, Fallschirm geklaut.:shades
     
  20. #100 RingoStar, 28.03.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Die schlechteste aller Möglichkeiten, vielen Dank für den wertvollen Vorschlag.
     
Thema: Barockschloss und Kirche darf abgerissen werden - Denkmalschutz???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immerather dom abriss

    ,
  2. Dom abgerissen

    ,
  3. abgerissen dörfen

    ,
  4. darf denkmalschutz abgerissen werden,
  5. wasserschloss harff braunkohle abgerissen,
  6. schloss harff braunkohle,
  7. dom immerath abriss,
  8. immerather dom,
  9. immerather domabriss
Die Seite wird geladen...

Barockschloss und Kirche darf abgerissen werden - Denkmalschutz??? - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen bei Schimmelpilzen in einer Kirche

    Maßnahmen bei Schimmelpilzen in einer Kirche: Die Kirche wurde um 1300 gebaut und kurz nach dem Ende des 2.WK restauriert. Die Fassungsschichten bestehen (von außen nach innen) aus: 1....
  2. Kirche gesucht

    Kirche gesucht: wie wird die kirche genannt? ----> 350 pkt. wie heißt die stadt? ----> 150 pkt. [IMG]
  3. Lüftungssteuerung für Kirche? Vermeidung von Sommerkondensation?

    Lüftungssteuerung für Kirche? Vermeidung von Sommerkondensation?: Hallo, für ein momentanes Projekt bin ich auf der Suche nach Produkten für eine Lüftungssteuerung für eine Kirche. Ich weiß zwar, dass das ein...
  4. Kirche

    Kirche: Kann dem Mann wer helfen?...
  5. Kirchen

    Kirchen: Karl- Borromäus- Kirche (Max Hegele) [IMG]