Bau einer Garage

Diskutiere Bau einer Garage im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme. Ich habe vor einiger Zeit ein...

  1. Carsten_t

    Carsten_t

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Usingen
    Hallo zusammen,
    das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme.
    Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Häuschen an einer Hanglage gekauft. Nun wollte ich vor dem Haus eine Garage bauen. Nach einem Jahr Krieg mit den Behörden habe ich endlich eine Baugenehmigung. Jetzt suche ich eigentlich eine Fa. die mir die Garage baut. Ich schaffe das von der Zeit nicht mehr. Außerdem gibt es ein Problem. Aufgrund der Hanglage muß etwas 1 Meter Fels (Schiefer/Faulfels) abgetragen werden. Mehrere Firmen die ich bis jetzt gefragt hatte, haben schon gar kein Interesse gezeigt (daran verdient man zu wenig) (und da heißt es wir hätten in Deutschland ein Problem mit der Kauflust...) und von denen (2) die ein Angebot abgaben, lag das PREISWERTESTE bei 34.285,- Euro. Für eine einfache Garage - kein Witz.

    Meine Frage. Kennt jemand eine gute/zuverlässige/preiswerte Fa. die sowas macht (Raum Usingen)? Platz und Bauantrag sind wie gesagt vorhanden.
    Ich hab auch schon gehört, dass man solche Ausschreibungen im Internet "versteigern" könnte. Ähnlich wie ebay - nur für Firmen. Weiß da jemand etwas davon? Darüber gabs auch schon einen Beitrag im Fernsehen. Das würde mich sehr interessieren. Leider weiß ich nicht mehr genau wann und wo.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    VG Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Bau einer Garage

Die Seite wird geladen...

Bau einer Garage - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...