Bau einer Garage

Diskutiere Bau einer Garage im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme. Ich habe vor einiger Zeit ein...

  1. #1 Carsten_t, 10.08.2005
    Carsten_t

    Carsten_t

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Usingen
    Hallo zusammen,
    das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme.
    Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Häuschen an einer Hanglage gekauft. Nun wollte ich vor dem Haus eine Garage bauen. Nach einem Jahr Krieg mit den Behörden habe ich endlich eine Baugenehmigung. Jetzt suche ich eigentlich eine Fa. die mir die Garage baut. Ich schaffe das von der Zeit nicht mehr. Außerdem gibt es ein Problem. Aufgrund der Hanglage muß etwas 1 Meter Fels (Schiefer/Faulfels) abgetragen werden. Mehrere Firmen die ich bis jetzt gefragt hatte, haben schon gar kein Interesse gezeigt (daran verdient man zu wenig) (und da heißt es wir hätten in Deutschland ein Problem mit der Kauflust...) und von denen (2) die ein Angebot abgaben, lag das PREISWERTESTE bei 34.285,- Euro. Für eine einfache Garage - kein Witz.

    Meine Frage. Kennt jemand eine gute/zuverlässige/preiswerte Fa. die sowas macht (Raum Usingen)? Platz und Bauantrag sind wie gesagt vorhanden.
    Ich hab auch schon gehört, dass man solche Ausschreibungen im Internet "versteigern" könnte. Ähnlich wie ebay - nur für Firmen. Weiß da jemand etwas davon? Darüber gabs auch schon einen Beitrag im Fernsehen. Das würde mich sehr interessieren. Leider weiß ich nicht mehr genau wann und wo.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    VG Carsten
     
  2. #2 Distler, 10.08.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Bau einer Garage

Die Seite wird geladen...

Bau einer Garage - Ähnliche Themen

  1. Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?

    Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?: Hallo zusammen, wir möchten einen kleinen Weg (ca. 5m Länge und 72cm Breite - Randsteine jeweils 6cm pls 1 Stein mit 40cm und einer mit 20cm...
  2. Garage mit Walmdach 16 ° - Dachaufbau an der Traufe

    Garage mit Walmdach 16 ° - Dachaufbau an der Traufe: Hallo zusammen, ich hänge immer wieder an meiner Dachplanung und wollte euch daher mal um eure Einschätzung bitten: Ich baue gerade meine Garage...
  3. Streifenfundament/Bodenplatte für Garage

    Streifenfundament/Bodenplatte für Garage: Hallo miteinander. Ich hätte mal ne Frage an die Praktiker zu einem Streifenfundament. Geplant ist eine Garage (ca. 4,50 x 6,00m) in einen Hang....
  4. 20 Meter breites Grundstück: 2 Garagen r&l: 3, 3,50, 4 Meter?

    20 Meter breites Grundstück: 2 Garagen r&l: 3, 3,50, 4 Meter?: Hallo liebe Mitforisten, ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Designfrage hören: - Es geht um ein Grundstück 20m (Straße) x 25m (Tiefe) - Es...
  5. Garage Firsthöhe

    Garage Firsthöhe: Hallo, ich wohne in Rheinland Pfalz und möchte eine (zusätzliche) Doppelgarage bauen. Ich habe bereits eine Doppelgarage (dies ist beim Hauskauf...