Bau einer Garage

Diskutiere Bau einer Garage im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme. Ich habe vor einiger Zeit ein...

  1. #1 Carsten_t, 10.08.2005
    Carsten_t

    Carsten_t

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Usingen
    Hallo zusammen,
    das Forum ist echt super und deswegen hoffe ich das ich hier vielleicht Unterstützung bekomme.
    Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Häuschen an einer Hanglage gekauft. Nun wollte ich vor dem Haus eine Garage bauen. Nach einem Jahr Krieg mit den Behörden habe ich endlich eine Baugenehmigung. Jetzt suche ich eigentlich eine Fa. die mir die Garage baut. Ich schaffe das von der Zeit nicht mehr. Außerdem gibt es ein Problem. Aufgrund der Hanglage muß etwas 1 Meter Fels (Schiefer/Faulfels) abgetragen werden. Mehrere Firmen die ich bis jetzt gefragt hatte, haben schon gar kein Interesse gezeigt (daran verdient man zu wenig) (und da heißt es wir hätten in Deutschland ein Problem mit der Kauflust...) und von denen (2) die ein Angebot abgaben, lag das PREISWERTESTE bei 34.285,- Euro. Für eine einfache Garage - kein Witz.

    Meine Frage. Kennt jemand eine gute/zuverlässige/preiswerte Fa. die sowas macht (Raum Usingen)? Platz und Bauantrag sind wie gesagt vorhanden.
    Ich hab auch schon gehört, dass man solche Ausschreibungen im Internet "versteigern" könnte. Ähnlich wie ebay - nur für Firmen. Weiß da jemand etwas davon? Darüber gabs auch schon einen Beitrag im Fernsehen. Das würde mich sehr interessieren. Leider weiß ich nicht mehr genau wann und wo.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    VG Carsten
     
  2. #2 Distler, 10.08.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Bau einer Garage

Die Seite wird geladen...

Bau einer Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage 9x 3 m in Holzständerbauweise

    Garage 9x 3 m in Holzständerbauweise: Hallo Männer, Ich möchte eine Garage bauen in Holzständerbauweise. Also aussen vorne und hinten lärche rhombus, querlattung, osb, holzständer,...
  2. Anbindung Garage an Wohnaus

    Anbindung Garage an Wohnaus: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, bin kein Bauexperte und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Eurem Wissen ein klein wenig zur Seite...
  3. Garage - Übergang zum Pflaster

    Garage - Übergang zum Pflaster: Hallo und guten Abend, zwar habe ich hier schon zu diesem Thema einiges gelesen, jedoch aber auch noch nicht so richtig eine Lösung gesehen....
  4. Dämmung Keller/Garage

    Dämmung Keller/Garage: Hallo liebe Forumsmitglieder, im Zuge der Rohbauarbeiten wurde die Decke der Garage sowie des Kellerraumes von innen gedämmt. Da ein Teil dieser...
  5. Geschossdecke zusätzlich über Garage dämmen

    Geschossdecke zusätzlich über Garage dämmen: Hallo Gemeinde, wir haben vor 5 Jahren ein Bungalow bauen lassen. Der Bungalow hat ein Kaltdach. Es ist über dem gesamten Wohnbereich die...