Bau Firma drängt auf Bauabnahme !

Diskutiere Bau Firma drängt auf Bauabnahme ! im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde Letzte Woche von unserer Baufirma fertig gestellt. Im Kaufvertrag sind 3 DEKRA Prüfungen eingebunden Blower...

  1. gamerde

    gamerde

    Dabei seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    berlin
    Guten Tag zusammen,
    Unser Haus wurde Letzte Woche von unserer Baufirma fertig gestellt.
    Im Kaufvertrag sind 3 DEKRA Prüfungen eingebunden Blower Door usw der letzte DEKRA Termin steht noch aus und die Firma drängt nun mehr oder minder auf einen Termin zur Bauabnahme.
    In meinen Augen ist es nicht besonder Sinnvoll eine Bauabnahme zu machen solange der DEKRA Prüfer das Gebäuse nicht als mängelfrei bescheining hat.

    Wie Sehr ihr das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 31. Juli 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ob die Dekra ein Bapperl auf Dein Haus klebt oder in China ein Sack Reis.......

    Wenn Ihr nur die sicher vom Bauunternehmen bezahlte Dekra-Kontrolle habt, dann ist die ganze Debatte sinnfrei. Nehmt Euch ganz schnell einen E I G E N E N Sachverständigen, der das Haus begutachtet und feststelt, was jetzt noch feststellbar ist.
    Ob die Fristsetzung des BU zu Recht erfolgt, möge Euch ein RA an Hand des Vertragswerks erklären!
     
Thema:

Bau Firma drängt auf Bauabnahme !

Die Seite wird geladen...

Bau Firma drängt auf Bauabnahme ! - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Welche Firma ist das?

    Welche Firma ist das?: Hallo, meine Einlauftrichter für die Rolladen-Führungsschienen sind defekt. Nun bin ich auf der Suche nach neuen. Leider kann ich nicht sagen von...
  3. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  4. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...