Bauabnahmeprotokoll / Durchführung

Diskutiere Bauabnahmeprotokoll / Durchführung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, demnächst werden wir unser neues Eigenheim, welches von einem Bauträger umgebaut wurde, abnehmen. 1.) Kann mir jemand sagen...

  1. Imo21

    Imo21

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. angest.
    Ort:
    Althengstett
    Hallo zusammen,

    demnächst werden wir unser neues Eigenheim, welches von einem Bauträger umgebaut wurde, abnehmen.

    1.) Kann mir jemand sagen wer die Abnahme vonstatten geht. Ich nehme an, dass wird zwischen dem BT, Verkäufer, Käufer und einem unabhängigen Bauingenieur durchgeführt.

    2.) kann ich als Käufer den Bauingenieur selbst bestimmen?

    3.) gibt es für das Protokoll freizugängliche Formulare im web?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1.) Der Umbau wurde sicher nicht von einem Bauträger, sondern von einem GÜ oder Gu ausgeführt. Guckst Du hier.
    2.) Abnahme findet zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer statt
    3.) Der Auftragnehmer kann einen Fachmann (Architekt o.ä.) zur Abnahme hinzuziehen
    4.) Welchen Fachmann er wählt, bleibt dem Auftraggeber vorbehalten
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    5.) Zieht eine Seite einen Fachmann hinzu, geschieht dies auf eigen Kosten. (Hier als Laie zu sparen, ist keine gute Idee)

    Dein Fachmann sollte ein Formular haben. Vorschriften über die Formulare gibt es nicht.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, kann auch ein Bauträger sein wenn Imo21 das Haus noch nicht gehört sondern er das komplette Haus als umgebauter Altbau vom Bauunternehmen kauft.

    Gehört Imo21 das Haus ist das allerdings ein GU oder GÜ...
     
  6. Imo21

    Imo21

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. angest.
    Ort:
    Althengstett
    Danke für die Tipps!
    PS: Wir kaufen das komplette Haus als umgebauten Altbau vom Bauunternehmer - somit vom Bauträger.
     
Thema:

Bauabnahmeprotokoll / Durchführung

Die Seite wird geladen...

Bauabnahmeprotokoll / Durchführung - Ähnliche Themen

  1. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  2. Flachdach Rohrdurchführung

    Flachdach Rohrdurchführung: Hallo Forum, benötige mal Euren Rat. Ich muss ein Fallrohr DN100 durch ein Flachdach führen/erneuern. Das Flachdach ist von einer Garage...
  3. Durchführung Solarleitung Holzfaserdämmplatte

    Durchführung Solarleitung Holzfaserdämmplatte: Hallo zusammen, wir haben Solarthermie aufs Dach bekommen. Unter den Ziegeln haben wir 3,5mm Pavatex. Die Zwischensparrenisolierung ist noch...
  4. Altbausanierung- durch die Steigleitung alle Kabel durchführen - Störsignale?

    Altbausanierung- durch die Steigleitung alle Kabel durchführen - Störsignale?: Guten Abend, ich bin etwas Ratlos und bitte um eure Hilfe. Wir haben uns einen Altbau aus dem Jahre 1960 gekauft. Das Gebäude wird nur...
  5. Durchführung der Verbindung Fundamenterder/Ringerder durch die Bodenplatte

    Durchführung der Verbindung Fundamenterder/Ringerder durch die Bodenplatte: Hallo Zusammen, 1) Nach Din soll diese Durchführung in der Kellerwand mit einem Erdungsfestpunkt erfolgen. 2) In der Praxis wird oft mit...