Bauantrag für ein EFH

Diskutiere Bauantrag für ein EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Für mein EFH plane ich einen Anbau. Bauantrag ist so gut wie fertig. Das EFH hat 2 Geschosse + DG. Der Anbau hat ein Geschoss...

1. #1 Baufredi, 08.04.2013
    Baufredi

Baufredi

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo zusammen,

Für mein EFH plane ich einen Anbau. Bauantrag ist so gut wie fertig. Das EFH hat 2 Geschosse + DG. Der Anbau hat ein Geschoss und dann ein Walmdach. Im DG des Bestandhauses wollte ich eine Dachterasse errichten auf Dach des neuen Anbaus + eine Gaube mit Zugang zur Terasse

Frage: Was ist wenn die Räume im DG baurechtlich keine Aufenthaltsräume sind? Ist die Gaube + Dachterasse trotzdem möglich?

2. #2 Thomas B, 08.04.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich verstehe es nicht so ganz.......:confused:

Warum sollte eine Gaube hier nicht zulässig sein?

Evtl. gibt es eine Gaubensatzung o. Gestaltungssatzung.

Warum fragst Du nicht einfach den Arch./ Planer, der das Ganze dann einreichen/stempeln wird???? Der müßte doch wissen was er da so einreichen kann...darf......

3. #3 Baufredi, 08.04.2013
    Baufredi

Baufredi

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Der weiss es nicht. Der meinte nur "läuft".

Aber es könnte ja sein, dass in unserem überregulierten Deutschland gilt: Wenn ein Raum kein Aufenthaltsraum ist, warum sollte jener Raum dann eine Gaube mit Zugang zu einer Dachterasse haben?
    Und dann sagt das Amt "Abgelehnt"

4. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    ups wollte hier nicht schreiben :D sorry. viel glück noch. Leider kann man nicht mehr löschen

Thema:

Bauantrag für ein EFH

Die Seite wird geladen...

Bauantrag für ein EFH - Ähnliche Themen

1. Dachform in NRW ändern ohne Bauantrag möglich?

Dachform in NRW ändern ohne Bauantrag möglich?: Hallo zusammen, da ich zur Zeit auf Haussuche bin und auch ein Haus in Aussicht habe, aber noch absolut in der Entscheidungsfindung bin, habe ich...
  2. Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag

Hilfe welcher Eingangsstempel ist entscheidend bezüglich der Frist vom Bauantrag: Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich habe in Schleswig-Holstein einen Bauantrag nach §69 im vereinfachten Verfahren eingereicht. Alle 3 Exemplare...
  3. Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?

Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?: Hallo, ich möchte keine Rechtsauskunft, sondern nur wissen, wie es sich mit dem Bauantragsrecht in Bayern verhält. Unser Haus wurde vom Planer...
  4. Kosten Bauantrag

Kosten Bauantrag: Hallo in die Runde, es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Bzw. um dessen Umbau. Es werden alle Fenster erneuert und die vorgehängte Fassade aus...
  5. EnEV für Bauantrag ohne vollständige Angaben

EnEV für Bauantrag ohne vollständige Angaben: Hallo, mein Auftraggeber braucht einen Energienachweis für eine Hotelerweiterung (bestehendes Hotel wird um einen Anbau erweitert) für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden