Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens

Diskutiere Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir bauen demnächt (selber mit Hilfe von Maurern aus dem Freundeskreis) ein EFH in Rheinland-Pfalz und müssen nun die Baubeginnanzeige ausfüllen....

  1. AS08

    AS08

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir bauen demnächt (selber mit Hilfe von Maurern aus dem Freundeskreis) ein EFH in Rheinland-Pfalz und müssen nun die Baubeginnanzeige ausfüllen. Auf der Anzeige steht allerdings die Angabe eines "Rohbauunternehmens" auszufüllen. Da aber kein Rohbauunternehmen beauftragt wird, kann man das einfach leer lassen oder was könnte man sonst da angeben? Schließlich können wir in der Landesbauordnung nichts über eine Pflicht finden, ein Rohbauunternehmen zu beauftragen. Ein Bauingenieur aus dem Freundekreis steht als Bauleiter jedenfalls zur Verfügung.

    Vielen Dank vobab für eure Antworten!
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Kannst Du mal den Vordruck hier posten?
     
  3. #3 Surfer88, 15.09.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    463
    Beim Bauamt anrufen und die sache schildern.
    Dann wisst ihr wie sies wollen.

    Lg
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Stadtbaumeister, 24.09.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Wichtig ist, dass die Behörde mindestens eine Woche vor Baubeginn hierüber informiert wird und die Grundfläche abgesteckt und die Höhenlage festgestellt ist.

     
  5. #5 Surfer88, 25.09.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    463
    Wie genau betrifft das jetzt die Frage des TE?

    Lg
     
  6. #6 simon84, 25.09.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bauamt fragen im Zweifelsfall den eigenen Namen eintragen und probieren .

    Das Leben kann so einfach sein wenn man mir den richtigen Leuten richtig kommuniziert.

    Internet forum ist hier nicht der richtige Ansprechpartner weil das regional komplett unterschiedlich gehandhabt werden kann.

    Das Bauamt hat hier ja auch noch einen gewissen Ermessensspielraum wenn er noch so klein ist
     
Thema:

Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens

Die Seite wird geladen...

Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung

    Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung: Eine Frage in die Runde: Ich habe mein Dach neu Dämmen und Eindecken lassen. Die Rechnung habe ich bekommen, allerdings ist darin der Anteil der...
  2. Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?

    Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Schuppen errichtet und haben dafür einen Bauantrag benötigt. Soweit, so gut. Die Baubeginnanzeige wurde...
  3. Angaben Statik Bewehrung

    Angaben Statik Bewehrung: Guten Tag, Ich Rätsel gerade, was die Angabe in der Statik "Es ist Bewehrung 8d25 einzukleben" Was bedeutet in dem Fall "8d25" Über Hilfe...
  4. Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports

    Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports: Hallo! Ich habe mir im vergangenem Jahr ein Carport von einem Architekten zeichnen lassen. Die Baubehörde hat die Baugenehmigung dafür erteilt....
  5. Hilfe zur Baubeginnanzeige

    Hilfe zur Baubeginnanzeige: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir wollen anbauen. Die Pläne hat ein Architekt entworfen und einen Statiker haben wir auch. Als Bauleiter...