Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden

Diskutiere Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langer Suche haben wir ein Objekt gefunden, das wir mit einem Architekten und einem Bauunternehmen angehen...

  1. #1 stabby408, 07.05.2014
    stabby408

    stabby408

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studiendirektor
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nach langer Suche haben wir ein Objekt gefunden, das wir mit einem Architekten und einem Bauunternehmen angehen möchten.

    Der Architekt ist gleichzeitig der Besitzer des Grundstücks und arbeitet mit einem Bauunternehmen schon länger zusammen. Entsprechende Referenzen sind vorhanden. Da wir keine Zeit haben uns häufiger auf der Baustelle sehen zu lassen und darüber hinaus auch nicht ausreichend kompetent in Bausachen sind würden wir gerne einen Externen hinzuziehen.

    Hier suchen wir für Wiesbaden einen geeigneten Gutachter/Baubegleiter, der unser Bauvorhaben im Rahmen einer baubegleitenden Qualitätsüberwachung begleitet.

    Hat einer von Ihnen hier Erfahrungen gemacht und kann einen entsprechenden Experten empfehlen? Das würde uns auf der Suche sicherlich helfen.

    Liebe Dank im Voraus!

    :-)
     
  2. #2 Baufuchs, 08.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Rahbari



    Wie kommst Du zu der Aussage "hier im Forum wird allgemein XY empfohlen"?

    Derartige Organisationen werden eher nicht empfohlen, weil i.d.R. zu wenige Überwachungstermine und erhebliche Haftungsbeschränkung.

    (bezieht sich auf gelöschten Beitrag)
     
  3. #3 Rahbari, 09.05.2014
    Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte letzte Woche die gleiche Frage für den Standort Berlin und sowohl im Thread als auch per PM wurde mir diese "Organisation" empfohlen. Das schien auch in anderen Freds zu dem Thema so.

    Sehr interessant, dass diese offenbar doch nicht so gut sein sollen. Meine Tendenz geht derzeit auch zu einer persönlichen Empfehlung.

    Wie auch immer...
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was hier -ohne das die moderatoren darauf reagieren können-
    per direktbenachrichtung verzapft wird, folgt einer "speziellen"
    interessenlage und spiegelt nicht grundsätzlich die meinung
    des forenbetreibers oder der moderatoren.

    zu den alleskönnervereinen, gerne auch mit 3 buchstaben,
    wurde schon genug ernüchterndes geschrieben. gleichwohl
    mag sich jeder vor augen halten, dass negative kritik, sei sie
    noch so berechtigt, ganz schnell zu heftigen reaktionen
    führen kann ..
     
Thema:

Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden

Die Seite wird geladen...

Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden - Ähnliche Themen

  1. Haus 1976 sanieren mit oder ohne Baubegleiter?

    Haus 1976 sanieren mit oder ohne Baubegleiter?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich stehen kurz vor dem Kauf einer Immobilie mit folgenden Fakten: Einfamilienhaus mit 190m² Wohnfläche Baujahr...
  2. KFW Baubegleitung 431

    KFW Baubegleitung 431: Hallo Zusammen, Kann mir jmd sagen wann der Energieberater für die Baubegleitung (KFW Programm 431) bezahlt wird, wenn es keine Vereinbarung...
  3. Fragen zum Vertrag für Sanierungskonzept Baubegleitung KFW

    Fragen zum Vertrag für Sanierungskonzept Baubegleitung KFW: Es wir geplant ein Haus komplett zu sanieren, zum KFW Effizienzhaus 70 mit Zuschussprogramm 430 Auszug aus den Anforderungen: Pflicht: Für die...
  4. Zahlungsmoral bei Privatgutachten / baubegleitender Qualitätsüberwachung

    Zahlungsmoral bei Privatgutachten / baubegleitender Qualitätsüberwachung: Als Frage an die anderen überwachend und sachverständig Tätigen hier: Heute ist mir bei der Quartalsbuchhaltung aufgefallen, dass die...
  5. BQÜ Baubegleitende Qualitätsüberwachung

    BQÜ Baubegleitende Qualitätsüberwachung: Hallo @ all, hat jemand bereits Erfahrungen mit BQÜ Baubegleitende Qualitätsüberwachung? Wir sind uns nicht sicher, ob wir das während...