Baubegleitung/-Überwachung westl. Hunsrück/Saar-Nahe

Diskutiere Baubegleitung/-Überwachung westl. Hunsrück/Saar-Nahe im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Da gibt es nach kleiner Recherche für mich folgende Varianten, für die ich mir von euch ein paar Anmerkungen und Tipps wünschen würde. 1)...

  1. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Da gibt es nach kleiner Recherche für mich folgende Varianten, für die ich mir von euch ein paar Anmerkungen und Tipps wünschen würde.

    1) Bauherrenschutzbund: Mitgliedschaft ca. 132/Jahr, Kosten Besuch Baustelle nach Aufwand
    2) "private" Sachverständige, Kosten Besuch Baustelle pi mal Daumen wie bei 1), ähnliche Honorare; hierfür nehme ich, ggf. per PN, gerne Empfehlungen an, falls ihr jemanden in der Gegend kennt.
    3) Haus und Grund: relativ geringe Jahresbeiträge, und, jetzt kommts: Baubegleitung/Überwachung/Abnahme im Beitrag enthalten - wie das? Ist diese Leistung vergleichbar mit denen bei 1 und 2?
     
Thema:

Baubegleitung/-Überwachung westl. Hunsrück/Saar-Nahe

Die Seite wird geladen...

Baubegleitung/-Überwachung westl. Hunsrück/Saar-Nahe - Ähnliche Themen

  1. Haus 1976 sanieren mit oder ohne Baubegleiter?

    Haus 1976 sanieren mit oder ohne Baubegleiter?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich stehen kurz vor dem Kauf einer Immobilie mit folgenden Fakten: Einfamilienhaus mit 190m² Wohnfläche Baujahr...
  2. KFW Baubegleitung 431

    KFW Baubegleitung 431: Hallo Zusammen, Kann mir jmd sagen wann der Energieberater für die Baubegleitung (KFW Programm 431) bezahlt wird, wenn es keine Vereinbarung...
  3. Fragen zum Vertrag für Sanierungskonzept Baubegleitung KFW

    Fragen zum Vertrag für Sanierungskonzept Baubegleitung KFW: Es wir geplant ein Haus komplett zu sanieren, zum KFW Effizienzhaus 70 mit Zuschussprogramm 430 Auszug aus den Anforderungen: Pflicht: Für die...
  4. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  5. Baubegleitung/Überwachung

    Baubegleitung/Überwachung: Abend, wir bauen demnächst mit einen Bauträger/GÜ ein EFH meine Frage wäre, wie wichtig bzw. sinnvoll ist eine fachliche Baubegleitung und was...