Baubeschränkung max. Traufhöhe

Diskutiere Baubeschränkung max. Traufhöhe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; weil solche häuser grauenhaft aussehen und nicht in unsere landschaft passen. [img] Ich weiß nicht, was Du hast, das sieht doch total...

1. #61 Corinna72, 11.11.2013
    Corinna72

Corinna72

Beruf:
    Physikerin
    Ich weiß nicht, was Du hast, das sieht doch total schnuckelig aus!

2. #62 Thomas B, 11.11.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ....schnuckelig????

Ahhh.....ja!

Na dann......

3. #63 Gast036816, 11.11.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

so schnuckelig, dass es grauenhaft aussieht.

gefällt dir die aussage besser?

4. Beezle

Beezle

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Diese Erfahrung konnten wir leider nicht machen, die Nachbarn die sich vor 25 Jahren schon nicht an den damals aktuellen Benauungsplan gehalten haben waren äußest erpicht darauf das wir uns an den Bebauungsplan halten.
    Incl. Klageandrohung und schriftliche Beschwerde an den Bürgermeister und das genehmigende Landratsamt.

Wir haben das ganze gerade durch haben die Traufhöhe von 3m auf 4.60m genehmigt bekommen.

5. #65 Der Bauberater, 11.11.2013
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Traufhöhe wird aber an der Schnittkante Außenwand mit Dachhaut gemessen und da sind eben bei diesem Bild zwei VG mit je ca. 2,70m. Tut also in dem B-Plan vom TE nicht.

Wenn deine Nachbarn vor 25 Jahren abweichend vom B-Plan gebaut haben UND das mit einer Baugenehmigung, dann kannst du dich darauf berufen und bekommst diese Befreiung auch. Notfalls mit RP und/oder VG. Dann wäre die Klageandrohung nach hinten los gegangen. Die Genehmigungen mit bestehenden Vergleichsfällen sind eigentlich recht einfach zu bekommen.
    Deshalb muss bei dir was anderes gewesen sein!!

6. Beezle

Beezle

Beruf:
    Dipl. Ing.
    leider wollten wir nicht so wie die Nachbarn Sprossen in Aspik incl. Fresswarze mit 45Grad Dach und 50cm Kniestock. Das mag vor 25 Jahren nett gewesen sein und hätten wir auch sofort genehmigt bekommen. BP sieht Bungalow vor.

jetzt haben wir 1,65 Kniestock die zwei Vollgeschosse waren nicht zu genehmigen. obwohl das Haus jetzt 70 cm höher wird.

7. #67 Annette1968, 11.11.2013
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Ich meinte auch weniger, dass gelegentlich Nachbarn ihre Interessen durchzusetzen versuchen.

Sondern dass sich dann doch die meisten Häuslebesitzer nur noch bedingt darum kümmern, wenn in der Bauordnung etwas geändert wird. Das eigene Häuschen steht und die wenigsten haben direkt nebenan ein potentielles Baugrundstück und verfolgen die Aktivitäten der Stadtverwaltung. Praktisch kann die Verwaltung daher im Regelfall die eigenen Vorstellungen festzurren. Und das weit über die eigene Legislaturperiode hinaus.

Thema: Baubeschränkung max. Traufhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufhöhe niedersachsen

,
  2. Einschränkung traufhöhe gründe

,
  3. max traufenhöhe

,
  4. traufhöhe bei pagodenhaus,
  5. traufhöhe wenn Gauben si.d,
  6. dachgaube traufhöhe,
  7. Niedrige traufhöhe 2 vollgeschosse www.bauexpertenforum.de,
  8. traufhoehe 4 30 wenig,
  9. maximale traufhöhe Niedersachsen ,
  10. Bebauungsplan dachneigung umgehen www.bauexpertenforum.de,
  11. maximale traufhöhe dachdeckergerüst,
  12. max traufhöhe,
  13. staffrlgeschoss 4 5m traufe,
  14. beeinflussen gauben die traufhöhe?
Die Seite wird geladen...

Baubeschränkung max. Traufhöhe - Ähnliche Themen

1. Min. Traufhöhe von 5,5m - Eingeschossiger Anbau erlaubt?

Min. Traufhöhe von 5,5m - Eingeschossiger Anbau erlaubt?: Moin zusammen, bei diesem Bebauungsplan (https://www.schermbeck.de/system/files/2022-05/Bebauungsplan%2055%20Wohnbebauung%20Spechort%20Plan.pdf)...
  2. Bebauungsplan (4m Traufhöhe, 38 grad Sattel)

Bebauungsplan (4m Traufhöhe, 38 grad Sattel): Hi, Ich überlege ein Grundstück zu kaufen, dass folgende Informationen im Bebaungsplan enthält (NRW): Vollgeschossanzahl: 1 Maximale Traufhöhe:...
  3. Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz)

Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Grundstück kaufen. Der Bebauungsplan gibt folgendes vor: TH <=4,5m, FH <= 9,5m, OK < =7m, SH <= 0,5m,...
  4. Flachdach, Pultdach und Traufhöhe

Flachdach, Pultdach und Traufhöhe: Einen guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe die letzten Stunden alles gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. Ich habe...
  5. Baubeschränkung Traufhöhe in Grunddienstbarkeit

Baubeschränkung Traufhöhe in Grunddienstbarkeit: Hallo zusammen, ich glaube ich habe hier einen etwas kniffligen Fall. Unser Grundstück ist eine Baulücke, für die es keinen Bebauungsplan gibt,...