Baubetreuer

Diskutiere Baubetreuer im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich beabsichtige in diesem Jahr, spät. nächstes Jahr ein 1 1/2 geschossiges technikfertiges Einfamilienhaus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Da...

  1. #1 doppelspitze, 15.02.2009
    doppelspitze

    doppelspitze

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Berlin
    Ich beabsichtige in diesem Jahr, spät. nächstes Jahr ein 1 1/2 geschossiges technikfertiges Einfamilienhaus zu bauen bzw. bauen zu lassen.

    Da man so etwas im Idealfall nur einmal im Leben macht und ich auf diesem Gebiet auch Laie bin, möchte ich nicht irgendwelche Dinge vergessen oder versäumen.

    Ist es sinnvoll einen Baubetreuer beim Hausbau mit in´s Boot zunehmen? Wenn ja, auf welche Dinge sollten man bei der Wahl eines Baubetreuers achten?

    Über über Anregungen und eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 bruchpilot, 15.02.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Baubetreuer??

    Wenn Du Baulaie bist: unbedingte Pflicht, aus eigener leidvoller Erfahrung!

    Kosten allemal geringer als Beseitigung von Baumurcks.

    Gilt übrigens nicht nur für die fachliche Bauüberwachung, sondern schon für die Planungsphase (Werkvertrag, Stichwort Vorschusszahlungen/Ratenzahlungsplan entsprechend Baufortschritt, hier werden von vielen Bauherren bereits die ersten Fehler begangen, wenn der Zahlungsplan gegenüber dem AG zu kopflastig ist, bestes Beispiel die oft anzutreffenden 85%-Zahlungen, wenn gerade mal der Rohbau steht....)

    Bei Interesse gern per PN, kann meinen uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Gruß
     
Thema:

Baubetreuer

Die Seite wird geladen...

Baubetreuer - Ähnliche Themen

  1. Bauüberwachung / Baubetreuung Berlin Brandenburg

    Bauüberwachung / Baubetreuung Berlin Brandenburg: Hallo, wir haben in Brandenburg mit *** gebaut. Am Anfang haben wir lange überlegt ob wir das Geld für einen externen Baubetreuer investieren....
  2. Sachverständiger für Bauüberwachung (Baubetreuer)in Berlin gesucht

    Sachverständiger für Bauüberwachung (Baubetreuer)in Berlin gesucht: Hallo, wir starten in Kürze (in ca. 14 Tagen) mit dem Bau eines EFH in Berlin Pankow. Wir bauen einen unterkellerten 1,5-Geschosser in...
  3. Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin

    Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin: Hallo, zusammen! Wir sind kurz davor, ein RMH von einem Bauträger zu erwerben. Baubeginn soll der 1.10.2014, Fertigstellung der 1.10.2015 sein....
  4. Bauherrenseminar kostenlos

    Bauherrenseminar kostenlos: Hallo Leute, unter www.interhomes.de kann man ein kostenloses Seminar :28: für Bauherren und Baulaien abrufen. Verpflichtet zu nichts. Aber man...
  5. Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht

    Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht: Hallo liebe Gemeinde, wir starten am 01 Juli mit einem GU in Glienicke-Nordbahn (Norden Berlin) unser Bauvorhaben. Vertrag (anwaltlich geprüft)...