Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben?

Diskutiere Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in unserem Vertrag ist klar geregelt, dass der Bauträger uns sämtliche Werkpläne etc in Kopie auszuhändigen hat. Das...

  1. trulala84

    trulala84

    Dabei seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leider nichts mit bauen...
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    in unserem Vertrag ist klar geregelt, dass der Bauträger uns sämtliche Werkpläne etc in Kopie auszuhändigen hat. Das Offensichtliche wie Schnitt, Grundriss etc haben wir so bekommen, auf Nachfrage habe ich auch z.B Statik bekommen.

    Jetzt lese ich hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?84833-Bewegungsfuge-in-T%FCrleibung-vorgeschrieben davon, dass es etwas gibt das Fugenplan heisst. Noch nie gehoert, dass so etwas existiert, deswegen konnte ich auch nicht nach Kopie nachfragen.

    Was gibt es denn an Unterlagen von denen ein Laie nichts weiss, die aber mehr (oder auch minder) sinnvoll für unser Bauarchiv sind? Wir hätten gerne eine vollumfängliche Dokumentation, weil man ja nie weiss was man wann brauchen kann...

    GIbt es so eine Liste? Wäre vielleicht Jemand bereit eine zu schreiben? Eine FAQ zum Thema "Baudokumente" würde sicher nicht nur ich als blanker Laie als hilfreich empfinden.


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 15. August 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    diese liste kann dir ein erfahrener bauleiter zusammen stellen, wenn er das bauwerk kennt. da jedes bauwerk unterschiedlich in der gesamtkonstellation ist, wird es keine liste geben, die für alle bauwerke gilt.
     
Thema:

Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben?

Die Seite wird geladen...

Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben? - Ähnliche Themen

  1. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  2. Wieviele Stunden ...

    Wieviele Stunden ...: Hallo, wir überlegen nun, einen genehmigungsfähigen Entwurf für unser EFH (nach §34 BauGB, mögliche Eckdaten bereits durch einen Bauvorbescheid...
  3. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

    Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......
  4. Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?

    Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?: Hallo Bauexperten, wir möchten ein Haus, 8m auf 11m, auf einem leicht abfallenden Gelände bauen. Von der Straße aus betrachtet sollte die...
  5. Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

    Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?: Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...