Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben?

Diskutiere Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in unserem Vertrag ist klar geregelt, dass der Bauträger uns sämtliche Werkpläne etc in Kopie auszuhändigen hat. Das...

  1. #1 trulala84, 15.08.2014
    trulala84

    trulala84

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leider nichts mit bauen...
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    in unserem Vertrag ist klar geregelt, dass der Bauträger uns sämtliche Werkpläne etc in Kopie auszuhändigen hat. Das Offensichtliche wie Schnitt, Grundriss etc haben wir so bekommen, auf Nachfrage habe ich auch z.B Statik bekommen.

    Jetzt lese ich hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?84833-Bewegungsfuge-in-T%FCrleibung-vorgeschrieben davon, dass es etwas gibt das Fugenplan heisst. Noch nie gehoert, dass so etwas existiert, deswegen konnte ich auch nicht nach Kopie nachfragen.

    Was gibt es denn an Unterlagen von denen ein Laie nichts weiss, die aber mehr (oder auch minder) sinnvoll für unser Bauarchiv sind? Wir hätten gerne eine vollumfängliche Dokumentation, weil man ja nie weiss was man wann brauchen kann...

    GIbt es so eine Liste? Wäre vielleicht Jemand bereit eine zu schreiben? Eine FAQ zum Thema "Baudokumente" würde sicher nicht nur ich als blanker Laie als hilfreich empfinden.


    Danke!
     
  2. #2 Gast036816, 15.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    diese liste kann dir ein erfahrener bauleiter zusammen stellen, wenn er das bauwerk kennt. da jedes bauwerk unterschiedlich in der gesamtkonstellation ist, wird es keine liste geben, die für alle bauwerke gilt.
     
Thema: Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterlagen bauübwachung zu übergeben

Die Seite wird geladen...

Baudokumentation -- Welche Unterlagen sollte der Bauträger dem Bauherren übergeben? - Ähnliche Themen

  1. Baudokumentation

    Baudokumentation: Hallo, Wir vergrößern gerade unsere Firma und möchten das ganze Vorhaben gerne professionell dokumentieren lassen. Da ich mich bisher und...
  2. Baudokumentation und Live-bilder mit Video-UMTS-Kameras

    Baudokumentation und Live-bilder mit Video-UMTS-Kameras: Hallo, ich möchte hier kurz einen Weg aufzeigen, Baufortschritt und die Baustelle an sich 1. live im Internet oder auf Smartphone...
  3. Baudokumentation

    Baudokumentation: Hi, mich würde mal interessieren, was die teilnehmenden Architekten ihren Bauherren an Dokumentation überlassen. Grundrisspläne im letzten...
  4. Zeitraffer und Baudokumentationen

    Zeitraffer und Baudokumentationen: Faszinierende Zeitraffer in HD Qualität: http://www.xxxxxx make by. www.xxxxxxxx in München
  5. Zeitraffer

    Zeitraffer: Die besten Zeitraffer liefert die Firma xxxxxxxxxxx. Die haben spektakuläre Zeitraffer für die Allianz Arena und BMW Welt gemacht schaut euch die...