Bauen mit Architektenbüro Avantecture Leipzig

Diskutiere Bauen mit Architektenbüro Avantecture Leipzig im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wer hat Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro Avantecture in Leipzig?

  1. #1 Misterfairdeal, 24.03.2022
    Misterfairdeal

    Misterfairdeal

    Dabei seit:
    24.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer hat Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro Avantecture in Leipzig?
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Mit dieser Frage wähne ich Dich hier genauso "falsch" wie im orangen Forum. Allerdings wüßte ich Dir auch kein Forum mit einer Bussi Society Community zu empfehlen.
     
  3. #3 hanghaus2000, 25.03.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    429
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Da würde ich den Architekten um Referenzen bitten. Dann die Leute fragen. Oder Du suchst im Internet nach Erfahrungsberichten oder Bewertungen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Ybias78, 25.03.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Das macht keinen Sinn den Architekten nach Referenzen zu fragen. Ist wie in ein Musterhauspark bei einem Bauunternehmen zu gehen und das Haus als Maßstab nehmen. Man müsste eigentlich schauen ob man Leute findet die mit dem gebaut haben, die aber keine Referenzkunden sind.

    Am besten ist es wenn er alle seine aktuellen Bauvorhaben auf der Homepage veröffentlicht hat, so das man die Leute ansprechen kann.
     
  5. #5 hanghaus2000, 25.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    429
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Das meinte ich ja mit Leute dann fragen. Es gibt ja wenig echte Projekte auf der Webpage oder den Anderen online Auftritten des Architekturbüros. Da es nicht so viele ausgeführte Bauwerke online zu finden sind, daher mein Tipp nach Referenzen zu fragen. In Jahren sollten schon einige Villen gebaut worden sein.

    Der TE lässt uns ja im trüben fischen was Er denn bauen will.

    Ich habe auch hier
    homify
    Bewertungen gefunden. Nur helfen die wenig.
     
  6. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    So kann man das bei Pret-a-porter machen, aber nicht bei Couture. Wir reden hier von einem Architekten für Bauherren, die mit ihrem "Ooh !", "aah !" Architektenhaus in ihren Opernabo-Kreisen angeben möchten. Solche Leute würden auf den Fall, ins Klo gegriffen zu haben, mit "Diskretion" reagieren.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  7. #7 simon84, 26.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Misterfairdeal was meinst du eigentlich genau mit Zusammenarbeit?

    als Kunde / Client ?
    als Partnerbüro ?
    Als sub Unternehmer für Ausführung?

    was mir auf den ersten Blick auf der Webseite auffällt, ziemliche würstelparty , keine einzige Frau im ganzen Team. Muss jetzt nix heißen, aber der Standort noch dazu . Also für mich persönlich wär das nix :)
     
    11ant und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Bauen mit Architektenbüro Avantecture Leipzig

Die Seite wird geladen...

Bauen mit Architektenbüro Avantecture Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...