Bauen ohne Keller? Bitte um Meinungen..

Diskutiere Bauen ohne Keller? Bitte um Meinungen.. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ehrlich - kein Kostenfaktor, sondern schlichtweg: Einstellungssache bei uns. Wir hatten jahrelang ein nettes Doppelhaus zur Miete - insgesamt 4...

1. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ehrlich - kein Kostenfaktor, sondern schlichtweg: Einstellungssache bei uns. Wir hatten jahrelang ein nettes Doppelhaus zur Miete - insgesamt 4 Etagen mit jeweils knapp 50qm auf einer Etage. Ich war nur am Hoch- und Runterrennen - bin über Körbe und Klamotten gestolpert, die immer an und auf der Treppe lagen.

Ich kann einem Keller leider nichts abgewinnen, echt.

2. #102 HolzhausWolli, 25.10.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Eine solche Kellerplanung -so sie dann auch damit vergleichbar würde- hatte ich auch nicht angenommen.

Aber ok... :biggthumpup:

3. Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Genau so wohnen wir derzeit. :winken Verteilt auf vier Etagen - Schlafzimmer sogar im Keller.

Trotzdem, wir werden mit Keller bauen. Wir werden dann drei Etagen haben, im Keller sogar zwei Wohnräume. Aber so eingeteilt, dass ich nicht ständig vom DG in den Keller rennen muss.
    Da unser Grundstück Hanglage hat (Geländestufe von ca. 3,00 m), wäre alles andere auch Unsinn.

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    :offtopic:

@Bautine.

es sollte aber anders lauten:

ein zuhause wird nur einmal gebaut,
    ein haus aber täglich neu...

5. Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    :offtopic: Diese Version ist die Architektenversion :respekt, meine Version ist die einer Mama ;)

Thema: Bauen ohne Keller? Bitte um Meinungen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus ohne keller erfahrungen

,
  2. Mehrfamilienhaus ohne Keller bauen

,
  3. Ohne Keller bereut

,
  4. hausbau ohne keller erfahrungen,
  5. Haus ohne keller mit kindern,
  6. bauen ohne keller leitungsverlegung revisionsmöglichkeit,
  7. neubau ohne keller bereuen
Die Seite wird geladen...

Bauen ohne Keller? Bitte um Meinungen.. - Ähnliche Themen

1. Drainage bei Bau ohne Keller

Drainage bei Bau ohne Keller: Hallo zusammen, kurz zur Vorstellung, da ich neu hier bin: Meine Frau unser kleiner Sohn und ich bauen gerade unser EFH als Fertighaus (Holz) auf...
  2. Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller

Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller: Moin Zusammen, Ich heiße Markus bin Schlosser 48 Jahre alt und habe ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und mache fast alles ums und im Haus...
  3. WC in den Keller bauen Abwasserleitungsproblem

WC in den Keller bauen Abwasserleitungsproblem: Hallo, ich möchte in den Saunaraum neben meinem Büro ein WC einbauen. Leider liegt das Haus mit Keller tiefer als die Abwasserverrohrung in der...
  4. Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?

Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?: Ist das Bodengutachten nötig nur wenn man Keller bauen möchte, oder allgemein nötig?
  5. neuer Keller oder Bauen auf Bestandskeller

neuer Keller oder Bauen auf Bestandskeller: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung ein Neubau EFH in Holzständerbauweise auf dem vorhandenen Keller zzgl. Erweiterung der Bodenplatte zu...