BAUFOREN aktuell

Diskutiere BAUFOREN aktuell im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Diesmal öffentlich: Ich habe mich heute entschlossen, meine neue Seite 'BAUFOREN aktuell' (http://www.bauforen.de) offiziell zu starten. Der...

  1. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Diesmal öffentlich:

    Ich habe mich heute entschlossen, meine neue Seite 'BAUFOREN aktuell' (http://www.bauforen.de) offiziell zu starten. Der administrative Aufwand hält sich mit 15 Minuten am Tag in Grenzen. Da ich diese Zeit sowieso mit dem Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Foren und Feuilletons verbraten habe, hoffe ich, dass ich den Aufwand bewältigen werde.

    Ich hoffe, dass die Seite für einige Architekturinteressierte nützlich ist und ich nicht mein einziger Stammleser bleibe. Den Blick auf mehrere Bauforen gleichzeitig möchte ich durch Aufnahme weiterer Foren noch verbessern.
     
  2. #2 Gast217, 24.01.2005
    Gast217

    Gast217 Gast

  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    9
    Tolle Sache, Bruno.

    Wünsche Dir viel Erfolg und hoffentlich - trotz BGH - keine Klagen der Webseiten, aus denen die Übersichtsseiten zusammengestellt werden.
     
  4. #4 NBasque, 25.01.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Begeisterung

    Bin begeistert und zutiefst beeindruckt !! :respekt

    Die erste deutsche Tagezeitung für Bauforen.
     
  5. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Sachen gibt´s

    Sieht super aus, die Seite. Jetzt nur noch auf lachrosa Papier ausdrucken... :)
    +
    Viel Erfolg
    Oliver
     
  6. #6 bauhexe, 25.01.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Super!!!

    Ich bin begeistert :wow und hab die Seite gleich unter die Favoriten gelegt. :winken
     
  7. #7 lakra-man, 25.01.2005
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Beindruckt !

    Tief beeindruckt! Wenn das fast alles automatisiert ist, wann schafft man dann die Menschen-Arbeit ab.....
    .
    Bruno, ich glaub, Du wirst nicht Dein einzigster Leser sein. Da schau auch ich dann vorbei.
    .
    Gruß und Glückwunsch!
    Klaus
     
  8. #8 Torsten Stodenb, 25.01.2005
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Idee, Bruno! Das könnte was werden! Aber dazu setzt Du nur 15 min/Tag an?

    Alles Beste

    Torsten
     
  9. #9 Baufuchs, 25.01.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wirklich

    gute Idee und super umgesetzt. :respekt
     
  10. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Erst mal Dank an alle denen es gefallen hat. Ich schätze es waren heute über 100 Zugriffe allein aus diesem Beitrag heraus. Torsten, die 15 Minuten müssen sich einspielen. Ich habe schon eine Woche Testlauf hinter mir, da kam es fast hin. Die Foreneinblendung ist wartungsfrei. Gut die Hälfte der Artikelquellen ist so weit automatisiert, dass ich nur noch morgens auf Freischalten klicken muss. 4-5 Artikel pro Tag erfasse ich über den Tag verteilt noch von Hand, aber das werde ich in nächster Zeit großteils auch automatisieren. Später muss ich dann mein Suchmaschinchen nur noch nachprogrammieren, wenn sich der Seitenaufbau der Quellen ändert. Ganz selbständig wird die Seite allerdings nie laufen. Z.B. liefert die Suche nach "architekt*" immer ein paar Seiten, die sich mit IT beschäftigen und die ich wegklicken muss.
     
  11. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Schicke Seite und schicker Aufbau sowie für jeden Bauinteressenten was dabei ohne sich mühsam durch alle bekannten Foren durchsuchen zu müssen.

    :respekt
     
  12. #12 lakra-man, 25.01.2005
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Dafür bekommst Du nun...

    .. einfach von mir den "FORUMS-Preis" überreicht!
    .
    Nix "Award", "blablabla" oder "Oscar", nein, schöne deutsche Wertarbeit!
    .
    Ich werde diese Seite gerne weiterempfehlen, Bruno!
    .
    Gruß
    Klaus :respekt
     
  13. #13 BTopferin, 29.01.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    :respekt

    Bruno, super gemacht !

    Gruß
    Amy
     
Thema:

BAUFOREN aktuell

Die Seite wird geladen...

BAUFOREN aktuell - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Baukosten Raum Karlsruhe

    Aktuelle Baukosten Raum Karlsruhe: Guten Abend, Wir haben das Glück ein Grundstück zu bekommen. Was ja heutzutage in unserer Gegend einem 6er im Lotto gleicht. Das Grundstück kann...
  2. Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet

    Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück im südlichen Teil des Ruhrgebiets gekauft und beschäftigen uns nun mit unserem zukünftigen Haus...
  3. Aktuelle Wetterlage / Schnee auf dem Dachboden

    Aktuelle Wetterlage / Schnee auf dem Dachboden: Hallo ihr Lieben, die aktuelle Wetterlage dürfte ja an kaum wem vorbeigegangen sein, aufgrund der massiven Schneeverwehungen dachte ich mir,...
  4. Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell

    Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell: Ich find es echt total schade, das die Seite vom Netz genommen wird. Hab sie bald täglich seit vielen Jahren gelesen. Danke, Bruno für diesen...