Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist?? Soll ca 7*6m mit Satteldach und...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    hallo,
    kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist??
    Soll ca 7*6m mit Satteldach und ca 3m Firsthöhe werden!
    Danke

2. #2 silvesterde, 07.11.2009
    silvesterde

silvesterde

Beruf:
    Architekt
    Bin zwar aus NRW, aber §6 (10) und §55 (2)4. der BauO für Brandenburg sagen mir: nein

3. #3 bruchpilot, 09.11.2009
    bruchpilot

bruchpilot

Beruf:
    ANGESTELLTER
    § 67 Landesbauordnung Brandenburg: Genehmigungsfreie Vorhaben => Absatz 2 Nr.3 gilt für oberirdische Garagen, Nr.4 für überdachte Stellplätze (mit insgesamt nicht mehr als 50qm Grundfläche auf dem Grdst, ausgenommen im Außenbereich - dann genehmigungsfrei).

Man kanns leider nicht rauskopieren. Am besten mal selbst googlen.

Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Gebühren Baugenehmigung bei Aufstockung

Gebühren Baugenehmigung bei Aufstockung: Hallo, ich möchte mein bestehende Gebäude um ein Stockwerk aufstocken. Im EG wird zusätzlich ein Zimmer angebaut. Das Bauamt hat nun den...
  2. Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube

Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube: Hallo zusammen, ich bräuchte zu dem folgenden Thema mal einen Rat: Mein Partner hat kürzlich ein Drei-Familienhaus erworben. Der Notartermin...
  3. Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung

Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 100 Jahres Doppelhaus in Hamburg und möchten zeitnah das Dach sanieren. Ich stehe noch am Anfang meiner...
  4. Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung

Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung: Folgende Situation in Bayern: Ein Bebauungsplan tritt erst ca. 2 Monate nach der Baugenehmigung aber einige Monate vor Baubeginn in Kraft. Vorher...
  5. Dickere Dämmung als Baugenehmigung

Dickere Dämmung als Baugenehmigung: Hallo an alle... habe gerade unseren Neubau. Die Entscheidung ist eine Dickere EPS Dämmung zu verwenden als bereits in der Planung und wohl...