Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist?? Soll ca 7*6m mit Satteldach und...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    hallo,
    kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist??
    Soll ca 7*6m mit Satteldach und ca 3m Firsthöhe werden!
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silvesterde, 7. November 2009
    silvesterde

silvesterde

Beruf:
    Architekt
    Bin zwar aus NRW, aber §6 (10) und §55 (2)4. der BauO für Brandenburg sagen mir: nein

4. bruchpilot

bruchpilot

Beruf:
    ANGESTELLTER
    § 67 Landesbauordnung Brandenburg: Genehmigungsfreie Vorhaben => Absatz 2 Nr.3 gilt für oberirdische Garagen, Nr.4 für überdachte Stellplätze (mit insgesamt nicht mehr als 50qm Grundfläche auf dem Grdst, ausgenommen im Außenbereich - dann genehmigungsfrei).

Man kanns leider nicht rauskopieren. Am besten mal selbst googlen.

Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  3. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  4. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  5. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...