Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist?? Soll ca 7*6m mit Satteldach und...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    hallo,
    kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist??
    Soll ca 7*6m mit Satteldach und ca 3m Firsthöhe werden!
    Danke

2. #2 silvesterde, 07.11.2009
    silvesterde

silvesterde

Beruf:
    Architekt
    Bin zwar aus NRW, aber §6 (10) und §55 (2)4. der BauO für Brandenburg sagen mir: nein

3. #3 bruchpilot, 09.11.2009
    bruchpilot

bruchpilot

Beruf:
    ANGESTELLTER
    § 67 Landesbauordnung Brandenburg: Genehmigungsfreie Vorhaben => Absatz 2 Nr.3 gilt für oberirdische Garagen, Nr.4 für überdachte Stellplätze (mit insgesamt nicht mehr als 50qm Grundfläche auf dem Grdst, ausgenommen im Außenbereich - dann genehmigungsfrei).

Man kanns leider nicht rauskopieren. Am besten mal selbst googlen.

Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung

Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 100 Jahres Doppelhaus in Hamburg und möchten zeitnah das Dach sanieren. Ich stehe noch am Anfang meiner...
  2. Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung

Bayern: Bebauungsplan nach Baugenehmigung: Folgende Situation in Bayern: Ein Bebauungsplan tritt erst ca. 2 Monate nach der Baugenehmigung aber einige Monate vor Baubeginn in Kraft. Vorher...
  3. Dickere Dämmung als Baugenehmigung

Dickere Dämmung als Baugenehmigung: Hallo an alle... habe gerade unseren Neubau. Die Entscheidung ist eine Dickere EPS Dämmung zu verwenden als bereits in der Planung und wohl...
  4. Baugenehmigung - Spiel auf Zeit

Baugenehmigung - Spiel auf Zeit: Liebe Community, mit Unterstützung unseres Architekten haben wir am 15.03.2025 den Bauantrag für unser Bauvorhaben eingereicht. Es handelt sich...
  5. Baugenehmigung Kreisstraße Stellplätze

Baugenehmigung Kreisstraße Stellplätze: Hallo, ich habe aus einer Notsituation ein kleines Grundstück 240qm von privat gekauft, das uns von der Stadt im Vorfeld das Grundstück als...