Baugrundgutachten

Diskutiere Baugrundgutachten im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Das soll ja u.a. auch das Baugrundgutachten klären. Es gab z.B. so einen Fall, es war ein Haus auf tragfähigem Untergrund gebaut. Im Vertrauen...

1. Ebel

Ebel

Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Das soll ja u.a. auch das Baugrundgutachten klären. Es gab z.B. so einen Fall, es war ein Haus auf tragfähigem Untergrund gebaut. Im Vertrauen darauf wurde beim ca. 40 m entfernten Bau kein Baugrundgutachten gemacht. Und - oh Schreck - der Boden war nicht tragfähig. Die weitere Untersuchung hat dann ergeben, daß der Erstbauer zufällig auf einem Sandhügel gebaut hat, diese alte Hügellandschaft hatte sich im Laufe der Zeit mit nicht tragfähigem Boden aufgefüllt.

2. Lebski

Lebski Gast

Ja und von Innsbrck nach Saarbrücken zu schließen ist schwer. Der Baugrund dort (SB) ist mit Vorsicht zu geniessen.

Thema:

Baugrundgutachten

Die Seite wird geladen...

Baugrundgutachten - Ähnliche Themen

1. Baugrundgutachten schlecht? Wie schlecht wirklich

Baugrundgutachten schlecht? Wie schlecht wirklich: Hallo, wir haben bei unserem zukünftigen GS ein Gutachten erhalten. Dieses ist laut Gutachten schlecht ausgefallen, was mich wundert, das die...
  2. Baugrundgutachten Hanggrundstück

Baugrundgutachten Hanggrundstück: Hallo, wir stehen aktuell noch ganz am Anfang unserer Planung für ein EFH. Unser Grundstück ist ein ehemaliger, terrassierter Weinberg und...
  3. Baugrundgutachten

Baugrundgutachten: Guten Morgen, wir wollen ein neues EFH bauen und haben hierfür ein Baugrundgutachten erstellen lassen (Dezember 2019) Nun sagt die Baufirma, dass...
  4. Fragwürdige Baugrundgutachten

Fragwürdige Baugrundgutachten: Hallo Forum, benötige dringend einen professionalen Rat. Ich habe ein Baugrundgutachten in Auftrag gegeben. Der Auftragnehmer hat von mir einen...
  5. Baugrundgutachten auf Grundstück mit Altbestand

Baugrundgutachten auf Grundstück mit Altbestand: Hallo zusammen, meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, ein Grundstück für den Hausbau zu erwerben. Dort steht derzeit ein Altbestand, der...