Baugutachten durch Bauträger sinnvoll? Begutachtung am Bauende oder vorher?

Diskutiere Baugutachten durch Bauträger sinnvoll? Begutachtung am Bauende oder vorher? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Aber gibt's da auch Tipps zum Selberbauen eines A-490 ohne diese teuren Ingenieure? Man kennt doch diesen Techniker vom Maschinenbauer um die Ecke...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber klar doch, dafür gibt´s doch das Modellflieger-Forum, da findest Du sogar Pläne. Ich muss jetzt aber zuerst mal in den Baumarkt, Werkzeug kaufen. Stichsäge habe ich ja schon.
     
Thema:

Baugutachten durch Bauträger sinnvoll? Begutachtung am Bauende oder vorher?

Die Seite wird geladen...

Baugutachten durch Bauträger sinnvoll? Begutachtung am Bauende oder vorher? - Ähnliche Themen

  1. Baugutachter Böblingen

    Baugutachter Böblingen: Hallo zusammen, kann jemand einen Baugutachter im Umkreis von Böblingen empfehlen? (oder von einem Baugutachter abraten) Danke euch schon...
  2. Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?

    Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Baugutachten eines Dipl.-Ing. über die Ursachen für Schimmelpilz- und Kondensatbildung in der Wohnung erhalten....
  3. Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

    Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!: Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...
  4. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

    Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  5. Überhöhte Rechung Baugutachter?

    Überhöhte Rechung Baugutachter?: Guten Tag, heute erreichte uns die Rechnung des Baugutachters für unseren Neubau eines EFH. Dabei sind wir aus allen Wolken gefallen: Für ca....