Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

Diskutiere Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder! im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...

  1. #1 anebi, 30.03.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2022
    anebi

    anebi

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo sich beschweren? Wir haben für die Übergabe unseres neues Hauses einen Gutachter beauftragt. Es hat natürlich über 2000 Euro gekostet. Jetzt wundere ich mich, warum dieses Geld zahlen, wenn viel Mängel übersehen wurde?! Die Übergabe hat ca. 2 Stunden gedauert und wir sind total enttäuscht! Ich habe mich mal gefragt: sind wir eigentlich die Kunden oder der Bauträger! Jetzt nach der Abnahme kommen immer wieder mehr Mängel vor und letztendlich hat er auch offensichtliche Mängel gar nicht gemerkt! Ich musste ständig hinterherlaufen, um ihm zu zeigen, was er verpasst hat! Falls jemand auf die Idee kommt, ein Sachverständigen von ..... zu beauftragen, würde ich eher empfehlen: lieber selber die Abnahme machen als 2000 euro für nichts zu zahlen!
     
  2. #2 Osnabruecker, 30.03.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    163
    Die Moderatoren haben aus dem Beitrag die Firmenbezeichnung entfernt, in der Überschrift ist sie noch vorhanden...
     
  3. #3 hanghaus2000, 30.03.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    181
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Womit kann Die geholfen werden? Das Kind scheint ja nun schon im Brunnen zu liegen.
     
  4. #4 simon84, 30.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.845
    Zustimmungen:
    4.681
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @anebi für feedback bitte öffentliche Bewertungsportale nutzen
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.891
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    vermutlich zu spät, er wollte wohl nur seinem Ärger Luft verschaffen
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  6. #6 Fabian Weber, 30.03.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    4.247
    Recht kurz, oder?

    Ich habe ja alleine für die Vorbegehung mindestens 5Stunden gebraucht.
     
Thema:

Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

Die Seite wird geladen...

Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder! - Ähnliche Themen

  1. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

    Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  2. Überhöhte Rechung Baugutachter?

    Überhöhte Rechung Baugutachter?: Guten Tag, heute erreichte uns die Rechnung des Baugutachters für unseren Neubau eines EFH. Dabei sind wir aus allen Wolken gefallen: Für ca....
  3. Baugutachter vor, während oder nach Bauübergabe? Schlüsselfertiger Bau

    Baugutachter vor, während oder nach Bauübergabe? Schlüsselfertiger Bau: Guten Tag. Unser schlüsselfertiger Bau wird ca. in 3-4 Monaten übergeben. Es fehlt noch der Innenaubau (Böden,Fliesen,Sanitär). Wir hatten...