Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Diskutiere Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung: im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...

  1. #1 aquilin, 16.08.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung"
    Die Auskünfte der Versicherungsverkäufer sind da sehr wage. Habe das Gefühl das die Vertreter keine Ahnung haben.
    In unserem Fall hat die Planung ein Architekt gemacht, die Statik ein Statiker. Das Flachdach wurde von einem Fachplaner geplant, er hat auch die Ausschreibung dafür erstellt. Im Bereich Planung sollten wir also save sein. Oder fällt darunter schon wenn ich die Gartengestaltung plane oder die Lage von Licht und Steckdosen.

    Aber wie ist das mit der Bauleitung? Benötige ich einen extra Bauleiter. Der Rohbauer hat z.B. einen Bauleiter auf der Baustelle. Was müsste ich machen um gegen die Auflage ohne eigene Planung/Bauleitung zu verstoßen.
     
  2. #2 petra345, 17.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das soll Dir die Versicherung, und zwar schriftlich, erläutern.


    Alle anderen Ansichten sind im Schadensfall ohne Belang
     
Thema: Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauherrenhaftpflicht eigene bauleitung

    ,
  2. bauherrenhaftpflicht eigene planung

    ,
  3. bauherrenhaftpflicht mit bauleitung

    ,
  4. bauherrnhaftpflicht eigene bauleitung,
  5. bauherrenhaftpflicht ohne eigene planung/bauleitung,
  6. unterschied bauherrenhaftpflicht mit und ohne Bauleitung,
  7. bauherrenhaftplicht huk ohne bauleiter,
  8. kernsanierung ohne bauleiter
Die Seite wird geladen...

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung: - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht notwendig

    Bauherrenhaftpflicht notwendig: Hallo zusammen, eigentlich bauen wir schlüsselfertig, aber da wir die Malerarbeiten mit einem anderen Unternehmen durchführen, haben wir schon...
  2. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  3. Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?

    Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Eigentumswohnung zu erwerben. Die Grundplatte ist bereits gegossen. Die Eigentumswohnung wird sich in...
  4. Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen

    Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen: Hallo, wir haben für unseren Neubau eine Bauherrenhaftpflicht abgeschlossen. Nun ist es passiert, dass während eines Sturmes ein ungesichertes...