Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Diskutiere Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung: im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...

  1. aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung"
    Die Auskünfte der Versicherungsverkäufer sind da sehr wage. Habe das Gefühl das die Vertreter keine Ahnung haben.
    In unserem Fall hat die Planung ein Architekt gemacht, die Statik ein Statiker. Das Flachdach wurde von einem Fachplaner geplant, er hat auch die Ausschreibung dafür erstellt. Im Bereich Planung sollten wir also save sein. Oder fällt darunter schon wenn ich die Gartengestaltung plane oder die Lage von Licht und Steckdosen.

    Aber wie ist das mit der Bauleitung? Benötige ich einen extra Bauleiter. Der Rohbauer hat z.B. einen Bauleiter auf der Baustelle. Was müsste ich machen um gegen die Auflage ohne eigene Planung/Bauleitung zu verstoßen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das soll Dir die Versicherung, und zwar schriftlich, erläutern.


    Alle anderen Ansichten sind im Schadensfall ohne Belang
     
Thema: Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung: - Ähnliche Themen

  1. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  2. Bauleiter - Betreuung | Kosten

    Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....
  3. Mein Bauleiter hat gekündigt!!!

    Mein Bauleiter hat gekündigt!!!: Ich bin der mit der totalvermurksten Gratrolle Ich bin der mit der falschen, und falsch montierten, Dampfbremsfolie. Und auch der mit den...
  4. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  5. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

    Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...