Bauleiter/Überwacher PLZ-Bereich 10623 Berlin

Diskutiere Bauleiter/Überwacher PLZ-Bereich 10623 Berlin im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebes Forum, gibt es hier eine Ingenieurin oder einen Ingenieur oder eine vergleichbar qualifizierte Person, die/der/die ab sofort die...

  1. #1 Wiesenrain, 08.02.2022
    Wiesenrain

    Wiesenrain

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    1xBauherr
    Liebes Forum,

    gibt es hier eine Ingenieurin oder einen Ingenieur oder eine vergleichbar qualifizierte Person, die/der/die ab sofort die Bauleitung/Bauüberwachung für die Sanierung einer Altbauwohnung in Berlin Charlottenburg übernehmen könnte bzw. auch wollte?
    Die 243qm-Wohnung ist entkernt, es gibt einen mit Magic-Plan erstellten Grundriss und sehr konkrete Vorstellungen vom Ausbau. Außerdem gibt es eine engagierte Sanierungsfirma die alle Gewerke anbieten könnte und möchte, deren Angebote aber etwas ausgefeilter angenommen werden müssten und deren Leistungserbringung überwacht werden müsste.
    Dir örtliche Nähe zum Postleitzahlenbereich 10623 wäre wohl sinnvoll damit es es allen Spaß macht.
    Wenn sich Jemand auf Stundenbasis oder gerne gegen eine vereinbarte Pauschale empfehlen möchte, dann freue ich mich über eine Nachricht. Da hier sicher sofort die Nachfrage nach dem Geld kommen wird: Als Pauschale hätte ich 10 TEUR ausgelobt, mit gesonderter Prämie wenn ein Budget unterschritten wird und einer Prämie, wenn eine Fertigstellung vor dem 01.10.22 gelingt.

    Ich bin Bau-Laie, wenn das hier ein unseriöses Anliegen sein sollte, dann bitte ignorieren.

    Und allen einen schönen Abend :-)

    Gruß aus Berlin
     
  2. #2 Gast 85175, 08.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ja ne, jetzt hab ich es schon ganz gelesen und darumständet ich jetzt auch was dazu.

    Es freut sich ja jeder wenn er einen „Magic-Plan“ und einen unbekannten „GU“ vorgesetzt bekommt, und dann die Leistungsphasen 7-8 isoliert zum Pauschalpreis machen darf. Der Pauschalpreis entspricht dann noch nicht einmal dem gefühlten halben Satz… da kommt dann Freude auf, das macht dann garantiert allen Spaß… bis zum bitteren Ende halt, dann ist’s nicht mehr witzig…
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 simon84, 08.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und RA als Auftraggeber :)
    Drücke trotzdem die Daumen, vielleicht findet sich ja jemand
     
  4. #4 Fred Astair, 08.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vieleicht ein SM-Kunde, dem die Domina in der Krise abhanden gekommen ist?
     
  5. #5 Fabian Weber, 08.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ist da schon ein Vertrag geschlossen? Bei sowas gehe ich ja immer direkt in Deckung. Andererseits gibt’s in Berlin ja zur Zeit einfach kaum freie Gewerke.

    Bei solch einem Wohnungsumbau muss man eigentlich täglich eine Stunde mit Ortstermin und Nachbereitung einplanen, sonst läuft es schief. Das sind dann bei 100€/Tag 600€/Woche.

    Das heißt, das nach 16Wochen die 10.000€ netto aufgebraucht wären.

    Ich habe sowas ein paar Mal gemacht, man verschätzt sich, wie viel Arbeit das macht.

    Ich würde das Geld lieber aufteilen und für 5.000€ echte Baupläne zeichnen lassen und für die anderen 5.000€ jemanden für eine vereinfachte Qualitätskontrolle beauftragen.
     
    simon84 und Gast 85175 gefällt das.
  6. #6 Wiesenrain, 09.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2022
    Wiesenrain

    Wiesenrain

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    1xBauherr
    Vielen Dank für die konstruktiven Bemerkungen.

    Zur Frage ob der Vertrag zustande gekommen sei; Nein. Allerdings ist die Bemerkung, dass Fachpersonal knapp ist bzw. teils garnicht verfügbar ist - neben den weiteren spekulativen Annahmen hier - eine richtige Feststellung. Es gibt ja deswegen ja diese Herausforderung hier.

    Die Frage besteht weiter: Möchte und kann Jemand eine solche Aufgabe wahrnehmen?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bauleiter/Überwacher PLZ-Bereich 10623 Berlin

Die Seite wird geladen...

Bauleiter/Überwacher PLZ-Bereich 10623 Berlin - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  3. Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher

    Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der eine oder andere eine aktuelle gute Literatur bzw. einen Leitfaden an dem man sich halten kann...
  4. Bauleitung, -überwachung mit einbinden?

    Bauleitung, -überwachung mit einbinden?: Hallo, wie schon in einem anderem Beitrag geschrieben, planen wir die Sanierung/Modernisierung unseres Hauses. Alle Arbeiten bis zur erteilten...
  5. Empfehlung Bauleitung/-überwachung für Raum Esslingen

    Empfehlung Bauleitung/-überwachung für Raum Esslingen: Hallo, Bekannte möchten einen renovierungsbedürftigen Altbau kaufen, der vor dem Einzug instand gesetzt werden soll. Die Leistungen müssen...