Bauleiter zieht mich über den Tisch

Diskutiere Bauleiter zieht mich über den Tisch im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Unser Haus wurde im Sommer 2020 begonnen zu bauen. Da die Firma nach einem Jahr der Bau mehr oder weniger über Monate still...

  1. #1 themajer1988, 01.02.2022
    themajer1988

    themajer1988

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Unser Haus wurde im Sommer 2020 begonnen zu bauen. Da die Firma nach einem Jahr der Bau mehr oder weniger über Monate still gestanden hat haben wir uns rechtlichen Beistand geholt und den Vertrag gekündigt. Wir bauen mit einem neuen Unternehmen weiter und das Haus ist nun endlich in 3 Wochen fertig.

    So jetzt kommts. Der Bauleiter ist Mitarbeiter der vorherigen Firma. Der war seit Monaten nicht mehr auf der Baustelle und möchte nicht die Fertigstellung unterzeichnen, da er ja auch nicht da war. Mir ist vollkommen klar, dass er auf Geheiß der anderen Firma mir einen reinwürgen möchte. Er geht auch nicht mehr an sein Handy dran. So jetzt habe ich einfach für die Fertigstellung einen anderen Berechtigungsfähigen Ingenieur an der Hand, der es mir abzeichnen würde. Natürlich gegen Rechnung.
    Kann ich dem anderen jetzt einfach beim Bauamt abmelden und den neuen Anmelden? Die Statik, der Wärmeschutz und Schallschutz wurden durch die entsprechenden Ingenieure bereits abgezeichnet. Mir läuft leider die Zeit davon. Da es eine reine Kapitalanlage ist bin ich auf die Mieteinnahmen dringend angewiesen. Das Haus wurde allein durch die Kündigung des vorherigen weit über 100.000 Euro teurer.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 01.02.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ja kannst Du, dem Bauamt ist es doch egal. Streiten kannst Dich dann immernoch mit dem Ex-Bauleiter.
     
    Piofan gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 02.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Komm hör uff… Ich glaube dir ja, dass es da Probleme gab die eine Kündigung des Vertrages rechtfertigten, aber wenn man den Vertrag gekündigt hat, dann hat man den Vertrag gekündigt, dass da dann auch der Bauleiter nicht mehr auftaucht ist vollkommen klar und dass der dann auch keine Bestätigung mehr ausstellt auch… Also von „über den Tisch ziehen“ kann hier doch keine Rede sein… Oder hast mit dem einen separaten Vertrag?
     
    Cybso gefällt das.
  4. #4 themajer1988, 02.02.2022
    themajer1988

    themajer1988

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen separaten Vertrag.

    Beste Grüße
     
  5. #5 petra345, 02.02.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dem Bauamt ist es gleich, wenn der Bauleiter wechselt. Die wollen nur einen Ansprechpartner benannt haben den sie bei Beanstandungen belangen können.

    Daß man nach einer Kündigung keinerlei Verpflichtungen hat, kann sein. Ich möchte aber an Nebenleistungen denken, die auch nach einer Kündigung erbracht werden müssen.

    Jeder wird von seinem früheren Arbeitgeber noch einmal Bestätigungen benötigt und auch bekommen haben.
    .
     
Thema:

Bauleiter zieht mich über den Tisch

Die Seite wird geladen...

Bauleiter zieht mich über den Tisch - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  3. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  4. Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher

    Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der eine oder andere eine aktuelle gute Literatur bzw. einen Leitfaden an dem man sich halten kann...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....