Bauleiter zieht mich über den Tisch

Diskutiere Bauleiter zieht mich über den Tisch im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Unser Haus wurde im Sommer 2020 begonnen zu bauen. Da die Firma nach einem Jahr der Bau mehr oder weniger über Monate still...

  1. #1 themajer1988, 01.02.2022
    themajer1988

    themajer1988

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Unser Haus wurde im Sommer 2020 begonnen zu bauen. Da die Firma nach einem Jahr der Bau mehr oder weniger über Monate still gestanden hat haben wir uns rechtlichen Beistand geholt und den Vertrag gekündigt. Wir bauen mit einem neuen Unternehmen weiter und das Haus ist nun endlich in 3 Wochen fertig.

    So jetzt kommts. Der Bauleiter ist Mitarbeiter der vorherigen Firma. Der war seit Monaten nicht mehr auf der Baustelle und möchte nicht die Fertigstellung unterzeichnen, da er ja auch nicht da war. Mir ist vollkommen klar, dass er auf Geheiß der anderen Firma mir einen reinwürgen möchte. Er geht auch nicht mehr an sein Handy dran. So jetzt habe ich einfach für die Fertigstellung einen anderen Berechtigungsfähigen Ingenieur an der Hand, der es mir abzeichnen würde. Natürlich gegen Rechnung.
    Kann ich dem anderen jetzt einfach beim Bauamt abmelden und den neuen Anmelden? Die Statik, der Wärmeschutz und Schallschutz wurden durch die entsprechenden Ingenieure bereits abgezeichnet. Mir läuft leider die Zeit davon. Da es eine reine Kapitalanlage ist bin ich auf die Mieteinnahmen dringend angewiesen. Das Haus wurde allein durch die Kündigung des vorherigen weit über 100.000 Euro teurer.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 01.02.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    4.165
    Ja kannst Du, dem Bauamt ist es doch egal. Streiten kannst Dich dann immernoch mit dem Ex-Bauleiter.
     
    Piofan gefällt das.
  3. #3 chillig80, 02.02.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    1.381
    Komm hör uff… Ich glaube dir ja, dass es da Probleme gab die eine Kündigung des Vertrages rechtfertigten, aber wenn man den Vertrag gekündigt hat, dann hat man den Vertrag gekündigt, dass da dann auch der Bauleiter nicht mehr auftaucht ist vollkommen klar und dass der dann auch keine Bestätigung mehr ausstellt auch… Also von „über den Tisch ziehen“ kann hier doch keine Rede sein… Oder hast mit dem einen separaten Vertrag?
     
    Cybso gefällt das.
  4. #4 themajer1988, 02.02.2022
    themajer1988

    themajer1988

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen separaten Vertrag.

    Beste Grüße
     
  5. #5 petra345, 02.02.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    506
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dem Bauamt ist es gleich, wenn der Bauleiter wechselt. Die wollen nur einen Ansprechpartner benannt haben den sie bei Beanstandungen belangen können.

    Daß man nach einer Kündigung keinerlei Verpflichtungen hat, kann sein. Ich möchte aber an Nebenleistungen denken, die auch nach einer Kündigung erbracht werden müssen.

    Jeder wird von seinem früheren Arbeitgeber noch einmal Bestätigungen benötigt und auch bekommen haben.
    .
     
Thema:

Bauleiter zieht mich über den Tisch

Die Seite wird geladen...

Bauleiter zieht mich über den Tisch - Ähnliche Themen

  1. Versicherung als privater Bauleiter - bitte um Hilfe!

    Versicherung als privater Bauleiter - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Wir stehen vor folgendem Problem: Wr bauen ein Einfamilienhaus mit Keller und müssen ja in Baden-Württemberg einen...
  2. Bauleiter/Überwacher PLZ-Bereich 10623 Berlin

    Bauleiter/Überwacher PLZ-Bereich 10623 Berlin: Liebes Forum, gibt es hier eine Ingenieurin oder einen Ingenieur oder eine vergleichbar qualifizierte Person, die/der/die ab sofort die...
  3. Bauleiter hat Amt niedergelegt

    Bauleiter hat Amt niedergelegt: Guten Morgen in die Runde, zunächst einmal frohe Weihnachten an alle. Ich habe gerade einen Brief aus dem Briefkasten gefischt, der mir das ganze...
  4. Junior-Bauleiter gesucht

    Junior-Bauleiter gesucht: Hallo zusammen, ich suche aktuell für ein Unternehmen in Göttingen einen Junior-Bauleiter, also eine Person, die aktuell Fachkraft im Bereich...
  5. Bauleitung/-Koordinierung Saarland

    Bauleitung/-Koordinierung Saarland: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, welches einiger Sanierungsmaßnahmen bedarf, die wir als Nicht-Handwerker nicht planen,...