Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

Diskutiere Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Freunde, nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein...

  1. #1 windtalker, 06.02.2017
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Liebe Freunde,

    nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein Doppelhaus in Hanglage zu planen. Erste Pläne gibt es schon. Erstellt wurden sie von einem der ursprünglichen Bauherrn, einem versierten Bauingenieur und Statiker, gemeinsam mit einem Bauunternehmer. Da die zweite Bauherrin abgesprungen ist, sind meine Kinder eingestiegen.Nun rate ich ihnen, einen verantwortlichen Bauleiter- und Überwacher mit ins Boot zu nehmen, damit die Verantwortlichkeiten klar geregelt sind.
    Das Projekt ist in der Nähe von Nürnberg Richtung Oberpfalz.
    Könnt Ihr mir einen gutes Ingeniuerbüro in der Gegend dort empfehlen, das einen soche Aufgabe übernehmen könnte? Bauweise in Richtung
    KFW 55, Poroton, T7 T8,.weiße Wanne ect.

    Danke schon mal für alle Anworten

    windtalker
     
  2. #2 El Gundro, 07.02.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Ich habe jetzt nicht genau verstanden, was das Ingenieurbüro genau für Euch tun soll?
    Verantwortlichkeiten regeln? Oder die Bauausführung überwachen?
     
  3. #3 windtalker, 07.02.2017
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hallo El Gundro,

    danke für Deine Antwort. Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.Das Büro sollte die gesamte Bauüberwachung übernehmen. Also das, was normalerweise ein beauftragter Architekt und Bauing. tut, den es aber in unserem Fall nicht gibt Wir können ja schlecht den befreundeten Statiker in Haftung nehmen, wenn etwas in unserer "Hälfte" schief läuft. Was er mit seiner Hälfte tut, wäre ja seine Sache., da er aber mit seiner Zeit auch haushalten muss, denke ich, er wäre daran interessiert, die Verantwortung zum Teil abgeben zu können.

    Gruß
    windtalker
     
  4. #4 El Gundro, 08.02.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Ach so, geht eher um die Koordinierung und Kontrolle der ausführenden Firmen. Da muss ich leider passen.
     
  5. #5 windtalker, 08.02.2017
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hallo El Gundro,

    ja auch Bauüberwachung, Rechnungsprüfung, Handwerker, halt das ganze Programm.

    Jedenfalls danke ich Dir für Deine Antwort.

    Gruß
    windtalker
     
  6. #6 El Gundro, 10.02.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Hallo windtalker,

    ich bin selbst täglich in Nürnberg und könnte folgende Leistungen anbieten:

    - SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator)
    - Aufmaß- und Rechnungsprüfung
    - Vertragsmanagement (Nachträge, etc.)
    - Abfallmanagement (macht aber für gewöhnlich das Tiefbauunternehmen mit)
    - Termin- und Kostenkontrolle

    Die fachliche Überprüfung der Leistungen der Handwerker und Unternehmen kann ich leider nicht ausführen.

    Bei Interesse bitte PN.
     
  7. #7 windtalker, 11.02.2017
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hallo El Gundro,

    danke für Deine Antwort. Ich denke, wir werden erstmal versuchen eine Architekten-Gesamtleistung zu erhalten.
    Aber mal sehen, was möglich ist. Ich melde mich dann wieder.

    Gruß
    windtalker
     
  8. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    hehe... Ich kann Dir nur sagen, wen Du nicht nehmen solltest (-;
     
Thema:

Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

    Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  2. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  3. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  4. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...