Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3

Diskutiere Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3 im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Bauamt tut mir da wirklich sehr leid... Ich kann dir aber sagen, dass ich da mit denen drüber gesprochen habe. Da es hier nur um eine größere...

1. Tatze

Tatze

Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Das Bauamt tut mir da wirklich sehr leid... Ich kann dir aber sagen, dass ich da mit denen drüber gesprochen habe. Da es hier nur um eine größere Renovierung ging, war das so in Ordnung. Die haben ihre Eintragungen in den Akten und damit keine Probleme. Der Architekt ist aus der Haftung raus und ich übernehme die Verantwortung. Zudem hätte ich meinen offiziellen Bauleiter natürlich trotzdem was fragen können, wenn es Unsicherheiten gegeben hätte.

Und wie gesagt, bei einem Neubau, Anbau, statischen Veränderungen am Bauwerk, etc. hätte da weder der Architekt noch das Bauamt mitgemacht.

Fabian Weber, simon84 und Maape838 gefällt das.
Thema:

Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3

Die Seite wird geladen...

Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3 - Ähnliche Themen

1. Quereinstieg Bauleitung/Frage an erfahrene Bauleiter

Quereinstieg Bauleitung/Frage an erfahrene Bauleiter: Guten Abend Zusammen, dieses Thema richtet sich an alle, die einschlägige Erfahrung in dem Job als Bauleiter haben, als auch an die, die frisch...
  2. Kündigung Bauleiter nichtig - > Bauamt ist das egal

Kündigung Bauleiter nichtig - > Bauamt ist das egal: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe und hoffe, jemand kennt sich aus. Unser Bauleiter hat nach einem Streit wegen von ihm nicht...
  3. Bauleitung immer erforderlich?

Bauleitung immer erforderlich?: Liebe Forum-Mitglieder, ich sehe sehr oft, dass viele Besitzer ihre Häuser selbst kernsanieren, zwar ohne Unterstützung eines professionellen...
  4. Bauleitung bei Dach Sanierung ohne Stundenzettel?

Bauleitung bei Dach Sanierung ohne Stundenzettel?: Hallo, ich habe eine Firma auf Regie für eine Dachsanierung beauftragt. Die Firma stellt einen Bauleiter der auch nach Regiestunden abgerechnet...
  5. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...