Bauleitung/-Koordinierung Saarland

Diskutiere Bauleitung/-Koordinierung Saarland im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, welches einiger Sanierungsmaßnahmen bedarf, die wir als Nicht-Handwerker nicht planen,...

  1. #1 AltbauSaar, 23.07.2021
    AltbauSaar

    AltbauSaar

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, welches einiger Sanierungsmaßnahmen bedarf, die wir als Nicht-Handwerker nicht planen, koordinieren und überwachen können.
    Daher suchen wir im Saarland einen Bauleiter, der sich auch mit Altbauten auskennt.
    Kann uns evtl. hier jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    926
    Beruf:
    Gast
    Gelbe Seiten: Architekt nennt sich der Berufszweig. Oder Bauingenieur.
     
  3. #3 AltbauSaar, 23.07.2021
    AltbauSaar

    AltbauSaar

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diesen guten Hinweis.
    Wir dachten, es könnte jemand eine eigene positive Erfahrung teilen.

    Viele Grüße und bleiben Sie so positiv!
     
  4. #4 Fabian Weber, 23.07.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.492
    Zustimmungen:
    3.560
    Tatsächlich ist so jemand sehr schwer zu finden, denn die meisten Bauherren scheuen sicherlich das Honorar von 10.000€ aufwärts.

    Daher gibt es nicht so viele, die sich das antun wollen.

    Die Planung steht schon, wer hat die erstellt, oder warum will der das nicht bauleiten?
     
  5. #5 jodler2014, 23.07.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    489
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Schon mal in der Nachbarschaft umgehört ?
    Die Spanne reicht vom klassischem Architekt bis zum Generalunternehmer ,der alle Gewerke selbst ausführt oder mit Partnerunternehmen das Bauvorhaben leitet und überwacht.
    Man muss halt nur die richtigen Worte eintippen .
    Oder wird hier im Forum gesucht ?
     
  6. #6 AltbauSaar, 28.07.2021
    AltbauSaar

    AltbauSaar

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian Weber und Joderl,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Die Planung ist durch den individuellen Sanierungsfahrplan des Energieberaters gegeben. Dieser hat aber leider keine Zeit, um die Bauleitung zu übernehmen.
    Wir haben Tipps der Nachbarschaft, die gelben Seiten und natürlich das Internet miteinbezogen. Alle bisher angerufenen Experten haben erst Mitte nächsten Jahres Zeit.
    Der Preis, der genannt wurde, schreckt uns nicht ab. Wir haben damit im Vorfeld kalkuliert.

    Viele Grüße
     
  7. #7 Fabian Weber, 28.07.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.492
    Zustimmungen:
    3.560
    Ich würde an Eurer Stelle mal beim Bauherenschutzbund nachfragen oder auch beim TÜV. Die bieten eigentlich sowas an.
     
Thema:

Bauleitung/-Koordinierung Saarland

Die Seite wird geladen...

Bauleitung/-Koordinierung Saarland - Ähnliche Themen

  1. Junior-Bauleiter gesucht

    Junior-Bauleiter gesucht: Hallo zusammen, ich suche aktuell für ein Unternehmen in Göttingen einen Junior-Bauleiter, also eine Person, die aktuell Fachkraft im Bereich...
  2. Haftet Vermesser oder Bauleiter oder wer?

    Haftet Vermesser oder Bauleiter oder wer?: Hallo, aufgrund beengter Grundstücksverhältnisse mit Hanglage musste unser Bauvorhaben durch einen öfftl. Vermessungsing. überwacht werden....
  3. Bauleiter legt Amt nieder

    Bauleiter legt Amt nieder: Wir haben folgendes Problem. Wir bauen über einen Generalunternehmer. Die Bauleitung ist im Vertrag beinhaltet. Die garage wurde ohne unser Wissen...
  4. Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3

    Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3: Hallo, ich war länger schon nicht mehr hier, habe nun aber doch mal eine Frage zur Bauleitung. Es geht um eine Umnutzung eines ehemals...
  5. Bauleiter möchte Schlüssel nach Hausabnahme behalten.

    Bauleiter möchte Schlüssel nach Hausabnahme behalten.: Hallo liebe (zukünftige) Bauherrinnen und Bauherren, im November wurde mein EFH fertiggestellt und im Anschluss erfolgte die Hauabnahme. Es...