Baumaterial beschaffen

Diskutiere Baumaterial beschaffen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, Ich wollte mal fragen ob hier leute auch schon irgendwelche Apps oder sowas benutzen auf der Baustelle. Bei uns auf der Baustelle hat uns...

  1. #1 Jensmauert, 02.07.2020
    Jensmauert

    Jensmauert

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich wollte mal fragen ob hier leute auch schon irgendwelche Apps oder sowas benutzen auf der Baustelle.
    Bei uns auf der Baustelle hat uns jemand letztens so eine Handyapp vorstellen wollen zum Material bestellen.
    Ich war da noch etwas skeptisch ob das im Alltag Sinn macht, auch wenn das so erstmal alles toll klang wie bei jedem Verkäufer.

    Nutzt hier jemand sowas schon oder greift ihr doch lieber zum Telefon?
    LG
    Jens
     
  2. #2 Fabian Weber, 02.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.011
    Zustimmungen:
    3.310
    Wir nutzen BIMx von Graphisoft um alle Pläne digital und in 3D auf dem I-Pad zu haben und Planrader zum Mängelmangement.
     
    Jensmauert gefällt das.
  3. #3 Jensmauert, 03.07.2020
    Jensmauert

    Jensmauert

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Fabian, das Planradar Programm sieht echt super praktisch aus! Das werden wir auf jedenfall gut gebrauchen können Super Tipp!
    Was es alles noch für gute Helfer gibt, uns wurde eine App names Simplo gezeigt zum material bestellen und sonst benutzten wir nur im Büro software und noch gar nichts auf der Baustelle selbst...
    Gibt es hier im Forum irgendwo eine Übersicht von weiterer nützlicher software die andere nutzen, über die Suche habe Ich leider nur einzelne Beiträge gefunden?
     
Thema:

Baumaterial beschaffen

Die Seite wird geladen...

Baumaterial beschaffen - Ähnliche Themen

  1. Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste

    Massivbau gewünscht welches Baumaterial ist das Beste: Hallo Zusammen, wir wollen ein Einfamilienhaus mit Kellereinliegerwohnung bauen lassen mit mindestens KFw55 , besser KFw40+. Es handelt sich um...
  2. Wie nennt sich dieses Baumaterial?

    Wie nennt sich dieses Baumaterial?: Servus, Wir haben gestern eine kleine Trennwand abgerissen. Als ich den Schutt entsorgen wollte standen die Herrschaften vom Wertstoffhof...
  3. Schaden an auf der Baustelle gelagertem Material

    Schaden an auf der Baustelle gelagertem Material: Hallo Experten, ich stehe gerade vor folgendem kleinen Problem: Die Estrichfirma hat bei mir auf dem Grundstück eine Palette mit...
  4. Steigende Preise für Baumaterial?

    Steigende Preise für Baumaterial?: Hallo, ich habe gehört das in nächster Zeit das Baumaterial (im speziellen Steine) anscheinend deutlich teurer werden soll. Hat diese Infos noch...