Bauplan

Diskutiere Bauplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann mir jmd helfen? Ich kenne mich mit Bauzeichnubgen nicht so gut aus. Es geht um einen[ATTACH] Anbau der 1982 neu gebaut wurde. Er grenzt am...

  1. #1 Petite fleur, 10.04.2022
    Petite fleur

    Petite fleur

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jmd helfen? Ich kenne mich mit Bauzeichnubgen nicht so gut aus.
    Es geht um einen IMG_20220410_135154.jpg Anbau der 1982 neu gebaut wurde. Er grenzt am Anbau des Nachbars. Auf der Bauzeichnung ist in der Brandwand ein Rechteck gezeichnet. Was ist dieser Rechteck?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Vielleicht eine Wandschlitz im dem eine Abwasserleitung hochgeht?
     
  3. #3 Kriminelle, 10.04.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Eingemauerte „Steigleitung“? Also die Wasserführung würde ich auch sagen. Ist denn drüber etwas, was mit Wasser zu tun hat?
     
  4. #4 Petite fleur, 10.04.2022
    Petite fleur

    Petite fleur

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben herzlichen Dank für eure rasche Antwort. Ist das vielleicht ein Betonpfeiler, Betonstütze. Werden sie auf den Baupläne so gezeichnet? Ich habe Probleme mit Gestank aus der Ecke. Dieser Gestank macht sich ab und zu bemerkbar.
    Über den Anbau ist nichts. Kann es sein, dass sich dort ein altes Lüftungsrohr befindet?
    Danke nochmal für eure Antwort
     
  5. #5 simon84, 10.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort: