Bauplan

Diskutiere Bauplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann mir jmd helfen? Ich kenne mich mit Bauzeichnubgen nicht so gut aus. Es geht um einen[ATTACH] Anbau der 1982 neu gebaut wurde. Er grenzt am...

  1. #1 Petite fleur, 10.04.2022
    Petite fleur

    Petite fleur

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jmd helfen? Ich kenne mich mit Bauzeichnubgen nicht so gut aus.
    Es geht um einen IMG_20220410_135154.jpg Anbau der 1982 neu gebaut wurde. Er grenzt am Anbau des Nachbars. Auf der Bauzeichnung ist in der Brandwand ein Rechteck gezeichnet. Was ist dieser Rechteck?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Vielleicht eine Wandschlitz im dem eine Abwasserleitung hochgeht?
     
  3. #3 Kriminelle, 10.04.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Eingemauerte „Steigleitung“? Also die Wasserführung würde ich auch sagen. Ist denn drüber etwas, was mit Wasser zu tun hat?
     
  4. #4 Petite fleur, 10.04.2022
    Petite fleur

    Petite fleur

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben herzlichen Dank für eure rasche Antwort. Ist das vielleicht ein Betonpfeiler, Betonstütze. Werden sie auf den Baupläne so gezeichnet? Ich habe Probleme mit Gestank aus der Ecke. Dieser Gestank macht sich ab und zu bemerkbar.
    Über den Anbau ist nichts. Kann es sein, dass sich dort ein altes Lüftungsrohr befindet?
    Danke nochmal für eure Antwort
     
  5. #5 simon84, 10.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja kann sein
     
  6. #6 Kriminelle, 10.04.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestank? Nach faulen Eiern? Schwefel?
     
Thema:

Bauplan

Die Seite wird geladen...

Bauplan - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  3. Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne

    Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne: Es soll in einem Bauobjekt mit Geschäftsgebäude, Eigentumswohnungen und Häusern eine Tiefgarage saniert werden. Die Tragfähigkeit soll wegen...
  4. Bauplan ändern, alles wieder an den Anfang?

    Bauplan ändern, alles wieder an den Anfang?: Hallo zusammen, eigentlich sollte es bald beginnen. Dachwohnung, es soll eine ca 7m Länge Flachdachgaube gebaut werden mit Balkon. Bauantrag...
  5. Bj. 1850 fehldender Bauplan und veränderte Gebäude?

    Bj. 1850 fehldender Bauplan und veränderte Gebäude?: Hallo zusammen, erstmal, Danke für die Aufnahme. Folgendes: Ich habe ca. 2002 ein Haus von meinem Opa überschrieben bekommen. Das Haus ist...