Baurecht Dachterrasse

Diskutiere Baurecht Dachterrasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, passt zwar nicht 100% hier hin aber trotzdem: ETW im Dachgeschoss und Spitzboden. Auf die darunterliegende Gaube soll eine Dachterrasse...

  1. simones

    simones Gast

    Hallo, passt zwar nicht 100% hier hin aber trotzdem:

    ETW im Dachgeschoss und Spitzboden. Auf die darunterliegende Gaube soll eine Dachterrasse erstellt werden. Das ist genehmigungspflichtig, man muss einen Bauantrag einreichen :mauer (Wir sind ja in Deutschland :irre . Naja, meine Frage : Was muss hier genehmigt werden? Die Nutzung, der Aufbau der Ausgang oder was?

    Ich kann mich mit meinem Stuhl auf eine gaube setzen ohne das mir einer was kann. Ich kann die Gaube auch mit Holz belegen, wer soll mir da was verbieten? Ich kann an das Holz schöne hohe Blumenkästen anbringen, die als Absturtzsicherung fungieren, ich kann doch Blumenkästen auf meine Gaube stellen! Wofür benötige ich da einen Bauantrag? Das einzige Problem scheint mr der Ausgang vom Dach zu sein. Das Fenster, oder hier die Türe erscheint mir genehmigungspflichtig zu sein, oder.

    Meine Frage ziehlt nur auf das Baurecht, nicht auf die Miteigentümer, hier gibts kein Problem. Ich frage deshalb, weil man mir den Bauantrag abgelehnt hat. Ich hab nun trotzdem die Dachterrasse erstellt, so wie beschrieben.

    Was ist an der Dachterrasse den nun genehmigungspflichtig. Ich sehe das so : Weder der Belag auf der Gaube noch die Blumenkästen müssen genehmigt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baurecht Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Baurecht Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Dachterrasse - Aufbauprobleme

    Dachterrasse - Aufbauprobleme: Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich habe ein riesen Problem bei der Sicherstellung der Barrierefreiheit der Dachterrasse beim gegenwärtigen...
  4. Bitte um rechtliche Einschätzung

    Bitte um rechtliche Einschätzung: Hallo, um es neutral zu formulieren: "Angenommen" eine Bauvoranfrage auf Basis eine Grundstücksteilung wurde gestellt, für ein Haus mit einer...
  5. Bachelorarbeit im Vergaberecht

    Bachelorarbeit im Vergaberecht: Sehr geehrte Vergaberechtler, ich studiere Bautechnik (Bauingenieurwesen) und möchte meine Bachelorarbeit im Bereich Baurecht, speziell im...