Bausatzhaus , Fertighaus?

Diskutiere Bausatzhaus , Fertighaus? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn`s dem Eduard hilft - ich kann ihm meinen Baubetreuer wärmstens empfehlen, dieser ist zertifizierter Bau-Sachverständiger. Vielleicht weiß er...

  1. #181 bruchpilot, 08.03.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Wenn`s dem Eduard hilft - ich kann ihm meinen Baubetreuer wärmstens empfehlen, dieser ist zertifizierter Bau-Sachverständiger. Vielleicht weiß er auch qualifizierte Kollegen in der Region des TS.

    Ich würde nie wieder ohne bauen, als Laie sowieso nicht.
     
  2. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Für Hilfe bzw. eine Empfehlung bin ich natürlich dankbar.
    Ich komme aus Kuppenheim, bei Rastatt nähe Karlsruhe.

     
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na, in der Ecke...

    ... kennen wir doch auch einen hier:biggthumpup:

    Der ist sogar auch noch Architekt:biggthumpup: hat auch ein wenig Ahnung.
     
  4. #184 Der Bauberater, 09.03.2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Hab Ihm gerade ne PN geschickt :biggthumpup:
     
  5. #185 bruchpilot, 10.03.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Und? Wann geht`s los???
     
  6. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Gute Frage. Auf jeden Fall ist ein Treffen mit einem Architekt / Baubetreuer
    zu stande gekommen. Das Gesräch war angenehm und um Welten besser als mein erster Versuch bei einem anderen Architekten .

    Morgen habe wir einen Termin und gehen mal das Projekt Eigenheim an. Zunächst prüfen wir mal ob und wie es für uns realisierbar ist.

    Bin gespannt was dabei rauskommt...


    beste Grüße,
    Eduard
     
  7. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Tja, nach weiteren Gesprächen auch mit anderen Anbietern zweifele ich immmer mehr was ich tun soll.

    Mein Budget mit 200.000€ schein bei weitem nicht zu reichen. Ich frage mich wirklich wie
    ich das Budget einhalten kann. Meiner Meinung nach momentan nicht möglich.
    Nicht mal ohne Keller.....

    Ich bin am verzweifeln! Jetzt lande ich doch wieder beim Bausatzhaus glaube ich.
    Ytong Bausatzt - zu empfehlen?

    Grüße,
    Eduard
     
  8. #188 alex2008, 18.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    so ähnlich sah es bei uns auch mal aus. Wir haben uns dann fürs weitersparen entschieden.
     
  9. #189 Torsten Stodenb, 18.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Es reicht! Sogar für ein echtes Kfw 60 Haus. Ich glaube, es wurde alles gesagt. Die richtigen Leute fragen musst du aber schon alleine.
     
  10. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Hmmm... irgendwie rechne ich scheinbar falsch ;-)

     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Um es noch mal kurz...

    ... zusammenzufassen: Wir reden hier von einem 150qm-Haus ohne Keller. Zur Verfügung stehen 200.000 Euro. Macht nen qm-Preis von 1333 €/qm fertig. Minus Eigenleistung plus NK.

    Sorry, aber ich seh das Problem nicht. Da brauch man sich ja noch nicht mal anzustrengen...:shades
     
  12. #192 Torsten Stodenb, 18.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, aber inklusive Baunebenkosten und Garten war gemeint. Wenn beim Garten erstmal kein Vermögen versenkt wird, denn das geht ganz leicht, dann ist auch dies in den 200.000,- drin. Vielleicht sogar ganz knapp schlüsselfertig. Also gibt es doch, immer unter dem Vorbehalt der detaillierten Einzelfallprüfung (je nach Garten, Energiegewinnung, Extras) wahrscheinlich sogar eine gewisse Reserve, sobald wirklich Eigenleistungen ins Spiel kommen.

    Ich kann dies sagen, weil ich unsere und auch MoRüBes Häuser kenne. Und man kann für diesen Kurs auch massiv bauen, wenn auch sicher nicht mit den gleichen Leistungen, vor allem beim Energiesparen und bei der vergleichsweise zu gewinnenden Nutzfläche (Thema Wandstärken). Bei einer Putzfassade würde sich dieser Unterschied durch den ebenfalls dämmenden Putzträger noch deutlich verstärken.

    Also wie auch immer, es ist möglich.
     
  13. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Kurzes Update:

    Wir haben uns letzte woche mit einem Anbieter zusammen gesetzt und ein
    attraktives Angebote geben lassen. Am Sonntag konnten wir ein Haus besichtigen das in der Nähe gebaut worden ist.

    Hat eine sehr guten Eindruck hinterlassen und der Bauherr war auch sehr
    zufrieden.

    Sieht so aus als ob wir demnächst bauen werden :-)

    Danke an alle für die Hilfe!
     
  14. #194 bruchpilot, 30.03.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Denke UNBEDINGT an den privaten Baubetreuer, kostet zwar zusätzlich Geld, aber erstmal eingetretener Baupfusch ist ein VielVielfaches teurer, erst recht, wenn sich Dein Vetragspartner nicht zuckt oder Pleite geht (was wir Dir nicht wünschen).

    Diese gewissen Verbände kenne ich nicht, kannst es aber gern mal dort probieren. Ansonsten Augen und Ohren offenhalten (Buschfunk, Empfehlungen, Referenzen), Branchenbuch, Google, da findste sicher einen Fachmann in Deiner Gegend.

    Wichtig: lass den Spezialisten auch schon über den WerkVertrag gucken, VOR Unterschrift, ob Bauleistungsbeschreibung und Zahlungsplan stimmen!!! Davon hat der Baulaie in der Regel keine Ahnung. Böses Erwachen, wenn 95% bezahlt wurden, aber erst der Rohbau steht - und dann die Baufirma pleite geht....

    Weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung, anfangs denkt man, wieso Baubetreuer, hab doch einen Bauleiter.

    Aber: Bauleiter steht im Lager der Baufirma, vertritt dessen Interessen, nicht die des Bauherren. Und: es gibt SEHR schlechte Bauleiter, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, Tatsache.

    Es gibt aber natürlich auch gute, an der Vertragsposition ändert das aber NIX.
     
  15. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Danke für den Hinweis. Ich werde auf jeden Fall einen Baubetreuer beauftragen.
    Ich hatte da an TÜV-Süd gedacht. Die machen das scheinbar alles.

    Grüße
     
  16. #196 wasweissich, 30.03.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol:
     
  17. #197 Der Bauberater, 31.03.2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    :mega_lol: die machen dann AU und Lichtertest gleich mit! :mega_lol:

    Der 1. Anwärter für Baumurks-award 2010 kommt aus Kuppenheim :respekt
     
  18. #198 bruchpilot, 31.03.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    @ Eduard,

    gib mal bei Google "Bausachverständiger, Kuppenheim" ein, da kommen dann 8-10 Vorschläge, die würde ich an Deiner Stelle mal abklappern......
     
  19. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Alles klar, werde ich machen. Vielen Dank noch mal.
     
  20. #200 Torsten Stodenb, 31.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, und ich würde, falls ich einen kennte, einen Anwalt fragen, welcher Baugutachter gut und von wem abzuraten sei. Die kennen nämlich aus Gerichtserfahrung ihre Pappenheimer.
     
Thema: Bausatzhaus , Fertighaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isorast alternative

    ,
  2. Isorast Kosten Bausatz

    ,
  3. isorast software

    ,
  4. software für isorast,
  5. insolvent bausatzhaus
Die Seite wird geladen...

Bausatzhaus , Fertighaus? - Ähnliche Themen

  1. Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller

    Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller: Guten Tag zusammen ich bin neu hier :), Wir sind gerade dabei ein von uns gekauftes Grundstück mit altem Fertighaus bis auf den Keller...
  2. Ytong Bausatzhaus was sind eure Erfahrungen?

    Ytong Bausatzhaus was sind eure Erfahrungen?: Guten Abend Zusammen, wir haben leider sehr wenig zu dem Thema Ytong Bausatzhaus gefunden, deswegen dieser Beitrag. Da wir sehr viel in...
  3. Porenbeton Bausatzhaus

    Porenbeton Bausatzhaus: Hallo, Habe ein Bausatzhaus eines bekannten Herstellers gekauft und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Suche Erfahrungsaustausch.
  4. Isdochegal Bausatzhaus

    Isdochegal Bausatzhaus: Hallo, habe letztes Jahr bei ein Bausatzhaus gekauft. Bin damit sehr unzufrieden. Falsche Fenster zu spät geliefert. Viel zu viel Putz der...
  5. YTONG Bausatzhaus

    YTONG Bausatzhaus: Ich habe ein Thema in den Bereich "kritische Beiträge" verschoben, da der User, wie er ja selbst zugibt, nur mal Frust abladen möchte. In meinen...