Bauschein auf Baustelle vorhalten?

Diskutiere Bauschein auf Baustelle vorhalten? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumler, habe folgendes Problem: In der LBO steht sinngemäß: "Der Bauschein und die anhängenden Auflagen sind bei Beginn der...

  1. cheffe

    cheffe

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker Hochbau
    Ort:
    Heringen/Werra
    Hallo liebe Forumler,

    habe folgendes Problem:

    In der LBO steht sinngemäß: "Der Bauschein und die anhängenden Auflagen sind bei Beginn der Bauarbeiten auf der Baustelle vorzuhalten" oder so ähnlich.

    Wenn der Bauleiter als Sub nun genau diese nicht vorfindet, sollte oder müßte er dann nach einer Fristsetzung die Bauleitung ablehnen?
     
  2. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Hi, wie soll ein (externer) Bauleiter die Baustelle überwachen wenn ihm der Bauschein und eventuelle Auflagen nicht vorliegen ?

    Meines Erachtens müssen diese Unterlagen samt Baugenehmigung auf der Baustelle vorhanden sein bzw. sogar allen am Bau beteiligten Gewerken vorliegen.

    Ich würde diesen Auftrag (nach angemessener Fristsetzung) nicht annehmen.

    Roland
     
Thema:

Bauschein auf Baustelle vorhalten?

Die Seite wird geladen...

Bauschein auf Baustelle vorhalten? - Ähnliche Themen

  1. immer noch muffiger Baustellen-Geruch nach Sanierung

    immer noch muffiger Baustellen-Geruch nach Sanierung: Hallo Leute, In einer Altbauwohnung gab es 2017 ein Wasserschaden. Der gesamte Estrich wurde darauf hin entfernt / Grundsaniert und ein halbes...
  2. Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?!

    Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?!: Guten Tag zusammen, nach viel Planung und zahlreichen Gesprächen mit dem Bauträger und dem Architekten hat unser Projekt EFH mit Doppelgarage im...
  3. Anwesenheit auf der Baustelle

    Anwesenheit auf der Baustelle: Moin, Moin, ein frohes neues Jahr allen Bauherren und Bauherrinnen! Unser Neubau beginnt dieses Jahr, sobald die Baugenehmigung da ist. Wir haben...
  4. Alkohol auf der Baustelle, was nun?!

    Alkohol auf der Baustelle, was nun?!: Hallo, sorry für die ganzen Themen, aber das wird immer "interessanter" bei uns. Jetzt geht es ehr um was allgemeines. Was würdet Ihr tun wenn Ihr...
  5. Verzögerung der Baustelle, nun Nachteil für uns?

    Verzögerung der Baustelle, nun Nachteil für uns?: Guten Abend zusammen, aktuell bin ich für die Projektleitung eines Ausbauprojektes im Dachgeschoss zuständig, direkt an einer...