BaustellV - Habe die BauBG am Hals - Hilfe

Diskutiere BaustellV - Habe die BauBG am Hals - Hilfe im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; ja ja.... :winken mir ging´s ja nur um die pauschale aussage, daß kenntnisse nachzuweisen sind und das per lehrgang. wir stellen keinen sigeko...

  1. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ja ja.... :winken
    mir ging´s ja nur um die pauschale aussage, daß kenntnisse nachzuweisen sind und das per lehrgang.
    wir stellen keinen sigeko bei EFH und bei den anderen haben wir einen gehohlt, weil uns das eh zuviel theater ist.
    nur!!
    die waren meistens so blind, daß ich einem schon geraten habe bei uns ein bauleiterpraktikum zu machen.
    und auf einen streit, bei dem mich ein "amt für arbeitssicherheit" für nicht qualifiziert hält, würde ichs drauf ankommen lassen.
    aber pemu hat recht, das wird der bauherr aufgebraten bekommen.
    vorallendingen wehre ich mich gegen dahergelaufene bauzeichner, die mit einem 30std lehrgang versuchen auf der baustelle den "dicken" zu machen.
     
  2. #22 MLiebler, 20.10.2005
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    :Brille
    dann sind wir uns ja irgendwo einig.
    Ähem, ich auch nix Archi oder Ing. ...

    Aber erfahrener SigeKo und Bauleiter
    Wenn Ihr also mal jemanden vernünftiges braucht :shades
    Apropos: Nordbaden seh ich fast von meinem Schreibtsich aus. 3km
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn du mir versprichst die bauleitung mir zu überlassen :D
     
  4. #24 MLiebler, 20.10.2005
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Logisch, bin ja nur beratend tätig.

    Aber, wenn´s pressiert kann ich schon energisch sein.

    Bauleitung mach ich nur bei meinen Baustellen....
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Mal zurück zum Ursprung:

    Prinzipiell wie schon gesagt miteinander 'ne Lösung finden. Und nicht auf dem herumreiten, was per Verordnung sein soll. Damit legt man jede Baustelle lahm. Tragen die alle einen Helm, ordentliche Schuhe an? Auf der Basis stellen Sie Ihre Bautätigkeiten mit der Zeit ein.
     
Thema: BaustellV - Habe die BauBG am Hals - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sigeko einfamilienhaus

    ,
  2. baustellenverordnung hinweispflichtig

Die Seite wird geladen...

BaustellV - Habe die BauBG am Hals - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Formular BauBG

    Formular BauBG: Hallo Freunde, ich habe gerade das Formular der BauBG vor mir. Dieses war wohl in den Unterlagen der Baugenehmigung mit dabei. Wollte mal nach...
  2. §34 BauBG

    §34 BauBG: Hallo zusammen, wir (unser Planer und die werte Bauherrenschaft) haben uns heute am Grundstück mit dem Bauamtsleiter der Gemeinde getroffen, um...
  3. BauBG - selber melden???

    BauBG - selber melden???: Hallo zusammen, wir haben nun endlich unseren Neubau begonnen (Anfang April). Der Neubau wird jedoch ca. 1 Jahr brauchen, da wir durch unsere...
  4. BauBG bei Hausverkauf?

    BauBG bei Hausverkauf?: Hallo, ich lese hier schon länger mit und habe nun auch einmal eine Frage an die Experten. Mein Eltern haben mit und zusammen eine...