Baustil Vergleich

Diskutiere Baustil Vergleich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Dir haben jetzt zwei Leute geantwortet, die mit dem Thema zu tun und schon x Häuser gebaut haben. Das nennt man Fachleute. Willst Du nun einfach...

1. #21 PatrickGold, 01.03.2016
    PatrickGold

PatrickGold

Beruf:
    Techniker Versorgung
    Zu dem Zeitpunkt war es eine Meinung.
    Und ohne Begründung.
    Was soll ich damit. Wenn ich es verstehen will.Was da hinter steckt.

Aber ich habe schon verstanden.Es gibt solche und solche Menschen!

Danke für die ganzen lieben Antworten

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 01.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    KIch schlage mal vor, Du sagst uns, welche Bauweise Du im HInterkopf hast, wir alle loben die in den Himmel und alle haben ihre Ruhe - vor allem vor Deiner nennen wir´s mal fordernden Art.

3. #23 stockstadt, 01.03.2016
    stockstadt

stockstadt

Beruf:
    selbst.
    Kompliziert???

Mein Flachdach:

Als Vollgeschoss mit voller Raumhöhe gemauert
    Betondecke drauf
    Bitumenbahn
    Gefälledämmung "einfach drauf legen"
    Obendrauf Folie an Randprofilen gut verklebt

Einfacher lässt sich kein Dach machen ... alles ohne Schrägen, ohne Holz und ohne Dämmungsgedöns dazwischen, ohne Wärme-/Kältebrücken wegen verschiedener Materialen, keine Gefahr von Tauwasser hinter der Dampfsperren-bremsenfolie , keine Probleme mit DFF oder Gauben, kein Trockenbau in den Dachschrägen mit Spachtel- und Wandanschlussproblemen ... usw

Deine Frage ist zwar hypothetisch, weil du wohl noch gar nicht weisst, was du nach Bebauungsplan bauen darfst .... aber wenn erlaubt würde ich immer wieder ein Flachdach wollen.

4. #24 PatrickGold, 01.03.2016
    PatrickGold

PatrickGold

Beruf:
    Techniker Versorgung

Danke für deine ehrliche und brauchbare Antwort ohne Ironische Bemerkungen und Sticheleien ;)

Ich weiß wie ich bauen darf.

-Dach min 8% (Haus)
    -Flach Dach nur Garagen unter 48qm
    -3 Meter zur grenze (Carport darf ganz ran)
    -nur 1.5 Geschoss
    - Min 2 Stellplätze und ein Baum

Das war es auch schon.Sonst ist eigentlich fast alles drin.Die sind da sehr flexible im Dörflein.

trotz. 1.5 Geschoss Baut da jemand gerade eine Stadtvilla.

Mein Favorit war eigentlich dieses Haus hier:

Erdgeschoss_Haus_Jasmin_grande_M.jpg Dachgeschoss_Haus_Jasmin_grande_M.jpg

-Doch muss an den Kinderzimmern gefeilt werden die sind zu klein.
    Und das Bad bei den Eltern wird Technik.
    Das kleine WC unten wird die Wand nach vorne gezogen damit dort eine Dusche rein kann.

Doch glaub ich leider dieses Haus sprengt mein rahmen ;)
    daher such ich nach Alternativen.Zu dem Haus was mir natürlich genau so gut gefallen muss.
    Ich will kein Kompromiss Haus wo ich dann ewig dem andere Grundriss hinterher weine.

5. #25 Frau Maier, 01.03.2016
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das wird zwangsläufig ein Kompromiss werden, weil die schlicht das Geld für dein Traumhaus fehlt.

6. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Treppe zw. Haus und Garage. Ankleide weg, Luft aus dem Haus rauslassen. "Gaste-WC" zw. HAR und Büro. Elternbad weglassen. Dach Haupthaus 90° drehen, steiler. Bad OG luft raus. Alles mal ordentlich durchschütteln und dann wird das was ...

7. #27 PatrickGold, 01.03.2016
    PatrickGold

PatrickGold

Beruf:
    Techniker Versorgung
    Danke, doch wird das Dach nicht ein bisschen hoch wenn man es dreht, selbst wenn ich das Haus Kürze?

Das ist mir bewusst, doch will ich einen der mir Gefällt.

8. #28 Gast036816, 01.03.2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

da ist eben ein grundriss aus dem internet nicht die richtige wahl. die beste lösung wird mit architekt/in gemeinsam erarbeitet, so dass flächen passen, raumgrößen stimmen und unnötige fläachen wesentlch reduziert werden.

deine grundrisse haben deutlich zu viel fläche und zu viel verkehrsfläche. eine minderung ist ohne qualitätseinbuße möglch.

9. #29 Skeptiker, 01.03.2016
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Das gezeigte Haus ist genau das Gegenteil von preiswert: Es ist überdurchschnittlich groß, hat ein ziemlich schlechtes A/V-Verhältnis und einen unverhältnismäßig hohen Verkehrsflächenanteil. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur anderthalb-geschossig ist.

mit skeptischen Grüßen!

10. #30 PatrickGold, 02.03.2016
    PatrickGold

PatrickGold

Beruf:
    Techniker Versorgung
    1.5 Geschoss sind es, mit dem Platz habt ihr schon recht.

Zu einem Architekten gehe ich auch noch.Doch mit einer Groben Richtung.Mein Grundstück ist auch nicht ganz so einfach.

Eck Grundstück und die "Ost-Nord" des rechteckes Zeigt in den Norden.Ost und Süd, Straße und die anderen beiden Seiten Nachbarn.
    Wird also denk ich an der Nord Seite eine längere Aufahrt damit das aus an den Nachbarn Grenzen steht.Ausrichtung Küche in den Osten und Wohnen nach Süden.
    Dann am liebsten (frau) von Garage in den HAR und in die Küche.Und das alles unter ein Hut zu bekommen scheint mir sehr schwer.
    Deswegen wollte ich sowieso zu einen Architekt.Das alles mal abgesehen von dem Grundriss Oben.

Hatte auch schon seinen eigenen gemacht Zeichnen kann ich zwar doch wird es immer zu groß :D

Zum Hausbau selber. Ich will mit den Rohbau + Außenhülle, Dach und Türen/Fenster von Firmen machen lassen...Komplett.
    genau so drinnen soll alles in Putz Optik.Das auch von einer Firma.

Der Rest wie Heizung Sanitär Bodenbeläge Fließen Malen Pflastern Außenanlage wird alles selber gemacht.

11. #31 PatrickGold, 02.03.2016
    PatrickGold

PatrickGold

Beruf:
    Techniker Versorgung
    Achso sorry wegen Doppel post Größe des Grundstückes sind ~900 qm glaub 34*27 Meter

Thema: Baustil Vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher baustil ist am günstigsten

,
  2. Baustil Bogenverzierung auf Dach

Die Seite wird geladen...

Baustil Vergleich - Ähnliche Themen

1. Vergleich Traglast Holzständer vs. Blockziegel

Vergleich Traglast Holzständer vs. Blockziegel: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und würde gern eine theoretische Info einholen. Ich sage gleich dazu, dass es für die Praxis nochmal für...
  2. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  3. Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil

Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil: Hallo allerseits, ich bin neu hier. Habe eine frage habe keine Antwort hierzu im Forum gefunden. Ich möchte ein Haus im Toskanischen/...
  4. Einfacher od. Aufwendiger Baustil!

Einfacher od. Aufwendiger Baustil!: Hallo. Ich wollte mal fragen ob dieser Haustyp eher einfach oder aufwendig ist. Ich meine ja er ist einfach. Ich bitte um eure Kommentare....
  5. Schweizer-Käse-Baustil bedenklich?

Schweizer-Käse-Baustil bedenklich?: Hi allerseits, ich bin auf eine lustige Bauweise in meiner Eigentumswohnung gestoßen (gekauft von einem großen Bayrischen Wohnungsbauer der...