Bautagebuch wird vom GÜ nicht erstellt.

Diskutiere Bautagebuch wird vom GÜ nicht erstellt. im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Totalübernehmer ist gleich Generalübernehmer. 'Nur' die kompletten Bauleistungen übernimmt ein GU - Generalunternehmer.

  1. #21 RMartin, 11.04.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Totalübernehmer ist gleich Generalübernehmer.

    'Nur' die kompletten Bauleistungen übernimmt ein GU - Generalunternehmer.
     
  2. #22 Manfred St, 11.04.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Teilweise wird das Leistungssoll durch Planungsaufgaben ergänzt (von der Vorplanung bis hin zur Genehmigungsplanung). In diesem Fall wird dann auch von einem Totalübernehmer-Vertrag gesprochen. ... so steht es jedenfalls in WikiP


    Eine recht anschauliche Grfik http://upload.wikimedia.org/wikiped...n.svg/881px-Unternehmer-Einsatzformen.svg.png
     
  3. #23 Manfred St, 11.04.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    GÜ und GU - Unterschied ist das der Übernehmer keine Leistungen selber erbringt und fremdvergibt - so bei mir der Fall. Eine GU würde selber mit seiner Firma produktiv werden.


    Manfred
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 11.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  5. #25 Baufuchs, 11.04.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ManfredSt

    Bevor Diskussionen aufkommen, Wiki widerspricht sich, was den GÜ angeht, selbst.
    Schreibt in der Erläuterung zu der von Dir verlinkten Tabelle was von "Totalübernehmer", ruft man aber "Generalübernehmer" auf erscheint dies:

    Zitat Wikipedia:
    Also nix mehr "vergibt alle Leistungen", sondern "kann an Sub´s vergeben".

    Falsch ist in diesem zitierten Absatz allerdings, dass der GÜ alle "Bauzwischen- u. Finanzierungsleistungen übernimmt".

    Richtig ist das, was im Link von Ralf geschrieben steht.
     
Thema: Bautagebuch wird vom GÜ nicht erstellt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsicht bautagebuch

    ,
  2. muss bauleiter bautagebuch führen

    ,
  3. bekomme vom bauleiter nicht das bautagebuch

    ,
  4. Zahlungsplan Totalübernehmer,
  5. bautagebuch pflicht bauträger
Die Seite wird geladen...

Bautagebuch wird vom GÜ nicht erstellt. - Ähnliche Themen

  1. Bautagebuch "APP"

    Bautagebuch "APP": Guten Tag zusammen, ich suche eine App für ein Tablet womit man das Bautagebuch dokumentieren kann. Habt ihr da mit irgendwelchen Anwendungen...
  2. Bautagebuch für Altbaurenovierung

    Bautagebuch für Altbaurenovierung: Hallo, im Juni möchte ich anfangen meinen Altbau zu renovieren. Die BBG schreibt mir eine Bautagebuch vor. Gibt es speziell für Altbau...
  3. Bautagebuch anlegen

    Bautagebuch anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen nun kurz vor Baubeginn und ich würde gerne ein Bautagebuch vorbereiten. Was muss ich in einem Bautagebuch auf jeden...
  4. Bg Bau Helfer

    Bg Bau Helfer: Hallo und Frohe Ostern an alle, wir lassen ein Haus bauen, jedoch einen Teil des Innenausbaus übernehmen wir selber bzw. bekommen Hilfe von...
  5. digitales Bautagebuch?

    digitales Bautagebuch?: Suche ein "digitales Bautagebuch" für Architekten, also vermutlich eine Datenbank, die sich komfortabel auf Laptop (Mac OS 10.8) oder sogar auf...