Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen

Diskutiere Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich wollte mal wissen, wo man die Bauteil- und Schraffurtypen in Bauzeichnungen einsehen kann? (Zeichen der Nummer 2 der Anlage der...

1. knutertl

knutertl

Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Hallo,

ich wollte mal wissen, wo man die Bauteil- und Schraffurtypen in Bauzeichnungen einsehen kann? (Zeichen der Nummer 2 der Anlage der Verordnung vom 22. August 1988 (GVBl. S. 292, BayRS 2132-1-2-I))

Mit freundlichen Grüßen
    Knut Ertl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

4. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Warum?

5. #4 Ingo Nielson, 3. November 2010
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    damit es jeder lesen kann.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen

Die Seite wird geladen...

Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen - Ähnliche Themen

1. Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge

Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge: Wir wollen nun nachträglich eine Garage aufs Grundstück setzen. Als ungefähres Maß stellen wir uns 7m x 4m mit Pultdach vor. Mit dem Bauamt ist...
  2. Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne

Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne: Hallo zusammen, ich bin frisch ausgebildeter Bauzeichner und will wissen wie die Rechtslage ist. Kann ich umbaupläne , ehe gestalterische...
  3. Zerstörungfreie Feuchtigkeitsmessung bei mehrschichtigen Bauteilen?

Zerstörungfreie Feuchtigkeitsmessung bei mehrschichtigen Bauteilen?: Hallo zusammen! Gibt es Messgeräte, die ein zerstörungsfreies Messen der Bauteilfeuchtigkeit bei mehrschichtigen Bauteilen, wie z.B....
  4. Fenster + loses Bauteil

Fenster + loses Bauteil: Moin alle zusammen. Habe ein loses Bauteil im Garten gefunden von einem unserer bodentiefen Fenster. Gehe davon aus, dass es zu dem Einzug...
  5. Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?

Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?: Hallo Gemeinde, bin neu hier, obwohl ich schon Jahre mitlese. Ich benötige Hilfe von Leuten die sich im Heizungsbau auskennen. Hier erst mal...