Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln

Diskutiere Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusamnen, wir haben das große Pech, dass unser Bauträger unseren Klinker Moorbrand Lehm-Bunt und Röben Cambridge im Sockelbereich mit...

1. MariaMatz

MariaMatz

Hallo zusamnen, wir haben das große Pech, dass unser Bauträger unseren Klinker Moorbrand Lehm-Bunt und Röben Cambridge im Sockelbereich mit Salz-Säure gewaschen hat. Als wir nachfragten, mit was unser Haus gewaschen wird, hieß es nur mit Wasser. Mein Mann hatte aber in dem Auto der Waschkolonne geschaut und dort standen Salz-Säure Kanister rum. Nun ist es so, dass der Klinker Cambridge sich schon ziemlich verfärbt hat und gräulich und Porös geworden ist. Auch Ausblühungen sind bereits am Klinker. Vorallem auf der Rollschicht. Der Klinker Moorbrand hat einen Weißschleier entwickelt, vorallem auf den Rollschichten. Das Rot in dem Klinker ist teilweise erblasst sowie graue Ränder haben sich dort entwickelt . Ist irgend jemanden das auch passiert und hat eine Idee was wir noch machen können um zumindest Schadensbegrenzung zu erhalten. Was man im Internet bzgl. Folgeschäden liest ist super erschreckend . Wir sind gerade einfach super enttäuscht was eine 3/4 Stunde waschen für einen Schaden anrichtet. Vorallem haben wir den Cambridge bzgl. der Wasserabweisenden Eigenschaft gewählt. Die soll auch zum Teil zerstört worden sein. Ganz lieben Dank schon einmal . Ganz unten hänge ich ein paar Bilder dran wie normalerweise beide Klinker aussehen.

Anhänge:

Thema:

Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln

Die Seite wird geladen...

Bauträger lässt Klinker mit Salz-Säure behandeln - Ähnliche Themen

1. Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller)

Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller): Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber ein Versuch ist es Wert. Ich habe mir eine Mietpartei (von sechs) in...
  2. Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?

Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?: Hallo zusammen, ich wende mich an euch als Gemeinschaft von Bauexperten und erfahrenen Bauherren, weil wir als Eigentümergemeinschaft (WEG)...
  3. Muss Bauträger Energieausweis vorlegen?

Muss Bauträger Energieausweis vorlegen?: Hallo Zusammen, ich habe 2022 mit einem Bauträger eine DHH in NRW gebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass ich nur eine Energiebedarfsberechnung aus...
  4. Abnahme ETW - Bauträger lässt sich vertreten - darf er das?

Abnahme ETW - Bauträger lässt sich vertreten - darf er das?: Unsere neue ETW vom Bauträger ist kurz vor Fertigstellung und nächste Woche soll Abnahme sein. Nun teilt uns der Bauträger mit, dass er nicht an...
  5. Bauträger läßt pfuschen und zieht dann den Kopf ein

Bauträger läßt pfuschen und zieht dann den Kopf ein: Hallo, wir haben von Privat ein altes Fachwerkhaus gekauft, welches kurz zuvor von einem vermeintlich renommierten Bauträger komplett saniert...