Bauträger-Übergabeprotokoll

Diskutiere Bauträger-Übergabeprotokoll im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hat jemand einen Protokollvordruck für eine Hausübergabe mit dem Bauträger. Oder weiß jemand, wo ich so was herbekomme (Formularbücher,...

  1. #1 Hendrik Möller, 10. September 2003
    Hendrik Möller

    Hendrik Möller Gast

    Hat jemand einen Protokollvordruck für eine Hausübergabe mit dem Bauträger. Oder weiß jemand, wo ich so was herbekomme (Formularbücher, Internetseiten, etc.)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

    bauworsch Gast

    Falls es sich um einen

    VOB-Vertag handeln sollte, so faxe ich gerne ein Abnahmeprotokoll und eine Mängelliste ;) zum Abnahmeprotokoll nach VOB § 12 zu.
    Ansonsten wäre es interessant, wie die Abnahmeformalitäten vertraglich geregelt sind.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Herr Möller, ich möcht Ihnen den Spass nicht verderben, aber ein Fachmann bei der Hausübergabe = Abnahme wäre nicht schlecht.
    Die rechtlichen Folgen der Abnahme sind gravieren, unter anderem wir von Ihnen jeder Mangel, denn ein Fachmann offfensichtlich sehen kann, als in Ordnung akzeptiert.
    Sie sollten sich im eigenen Interesse einen Spezialisten hinzuziehen. Der hat auch Vordrucke.
    Nur so als Tipp zum Nachdenken.
     
  5. #4 Hendrik Möller, 11. September 2003
    Hendrik Möller

    Hendrik Möller Gast

    Es ist ein "normaler" Bauträgervertrag. Im Vertrag wird mehrfach auf die MaBV verwiesen, soviel ich weiß, ist darauf auch der notarielle Kaufvertrag aufgebaut.

    Deshalb auch meine Frage, VOB-Abnahmeprotokolle habe ich natürliche zuhauf über Google gefunden, aber leider keine "MaBV-Übergabeprotokolle".

    Vielen Dank für den Hinweis, Herr Lebski, habe mich in der Hinsicht auch schon die Bauphase über beraten lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauträger-Übergabeprotokoll

Die Seite wird geladen...

Bauträger-Übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

  1. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  2. Wieviele Stunden ...

    Wieviele Stunden ...: Hallo, wir überlegen nun, einen genehmigungsfähigen Entwurf für unser EFH (nach §34 BauGB, mögliche Eckdaten bereits durch einen Bauvorbescheid...
  3. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

    Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......
  4. Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

    Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?: Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...
  5. (Massiv)Fertighaus oder Bauträger?

    (Massiv)Fertighaus oder Bauträger?: Hallo, wir stehen noch ganz am Anfang unseres Bauvorhabens, da aber eine solche Investition wohlüberlegt werden will wollen wir uns frühzeitig...