Bauüberwachung bzw. Versicherungen

Diskutiere Bauüberwachung bzw. Versicherungen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, der Bauantrag ist endlich eingereicht und es kann "bald" weitergehen. Ein schieriges Thema für uns ist die Bauüberwachung....

  1. orren

    orren

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,
    der Bauantrag ist endlich eingereicht und es kann "bald" weitergehen. Ein schieriges Thema für uns ist die Bauüberwachung. Normlerweise, vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden, übernimmt die Bauüberwachung der Bauleiter des beauftragten Unternehmens. Nun scheint es ja keine Seltenheit zu sein, dass Mängel nicht erkannt werden etc., hinzu kommt natürlich, dass der Bauleiter vom Unternehmer angestellt ist und nicht von uns. Wir würden wohl einen unanhängigen Experten zusätzlich beauftragen, da wir selber eben keine Baufachleute sind.
    Was haltet ihr vom Bauherrnschutzbund, der ja auch Experten hat. Baucht man eine solche Mitlgiedschaft oder sollte man sich gleich selber einen Experten suchen? Gibt es Versicherungen, welche sinnvoll sind abzuschließen. Bauherrenhaftpflicht und Rohbauversicherung haben wir schon abgeschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauüberwachung bzw. Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Bauüberwachung bzw. Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...