Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste

Diskutiere Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen und gleich mal ein frohes neues jahr an alle! ich benötige bitte hilfe bei der beantwortung folgender frage im zuge meines...

1. seppi123

seppi123

hallo zusammen und gleich mal ein frohes neues jahr an alle!

ich benötige bitte hilfe bei der beantwortung folgender frage im zuge meines sigeko-kurses:

"Markieren Sie die richtige(n) Aussage(n) zu Fanggerüsten:

1. Abstand Gerüstbelag zu Bauwerk maximal 25 cm
    2. Abstand Gerüstbelag zu Bauwerk maximal 50 cm
    3. Gerüstbreite mindestens 60 cm
    4. Absturzhöhe maximal 1,0 m
    5. Gerüstbreite mindestens 90 cm"

da ich diese frage bereits schon falsch beantwortet habe, wollte ich nun mal nachfragen, ob mir jemand da kurz weiterhelfen kann, da ich sonst gezwungen bin, die dortige stelle bei falscher antwort zu kontaktieren...
    meiner meinung nach ist die frage etwas blöd gestellt; ob jetzt allgemein die fanggerüste betrachtet werden oder fanggerüste mit schutzwand.

wenn ich nur nach dem fanggerüst an sich gehe, sollte ja nur die 5 und (vllt.) die 1 (abstand gerüstbelag zu bauwerk im ungünstigsten (!) fall kleiner gleich 30 cm) korrekt sein.

wenn mir da kurz einer behilflich sein könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

beste grüße

seppi

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum sollten wir Deine Hausaufgaben machen? Wer soll die Prüfung für Dich bestehen?

driver55 gefällt das.
  3. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn man einen Kurs macht, hat man doch sicherlich auch Unterlagen / Fachbücher dazu.

Und zur Not gibt’s ja noch…

Thema:

Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste

Die Seite wird geladen...

Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste - Ähnliche Themen

1. nicht einfach zu beantwortende Frage zu Hausbaupreisen

nicht einfach zu beantwortende Frage zu Hausbaupreisen: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt schon aufgetaucht aber ich frage dennoch. Wir haben ein Grundstück das mit einem freistehenden EFH...
  2. Pellets : Wer kann mir Fragen beantworten?

Pellets : Wer kann mir Fragen beantworten?: Hallo! Ich bin neu hier da ich ein bisschen gegoogelt habe. Ich bin auf der Suche nach Antworten was Pelletsheizungen angeht. Bisher hatte...
  3. Pager beantworten...

Pager beantworten...: Ich habe heute eine Pager bekommen, beantwortet und statt auf "senden" "schließen" angeklickt -> Fenster zu:o :mauer . Problem: In...
  4. Ich möchte hier eine Emailanfrage beantworten !

Ich möchte hier eine Emailanfrage beantworten !: die folgende Mail hatte ich heute in meinen Briefkasten. "sehr geehrter herr thalhammer unter bau.de wurde folgende Fragen von uns angebracht: +...