Bebauungsplan

Diskutiere Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich habe heute meinen Bebauungsplan wegen der Garage angeschaut und bin daraus nicht ganz schlüssig geworden. Und zwar ist die Garage...

  1. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    Hallo

    Ich habe heute meinen Bebauungsplan wegen der Garage angeschaut und bin daraus nicht ganz schlüssig geworden.

    Und zwar ist die Garage in der rechten Ecke zur Straße hin eingezeichnet. Die außgewiesene Fläche ist 6m x 9.5m.

    Im Bebauungsplan steht das diese in der explizit ausgewiesenen Fläche errichtet werden muss.
    Von der Straße muss ein Abstand von 4.5 m eingehalten werden. Also kann diese max. 6m x 5m sein. Vorgegeben sind aber 2 Stellplätze (Doppelgarage).
    Ist aber ein bisschen mikrig mit 6m x 5m.

    Und was ist wenn ich die Grage statt 5m 7m lang bauen will und der Nachbar nicht einverstanden ist?

    Vielen Dank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und der Bebauungsplan wurde erst aufgestellt, nachdem Du das Grundstück gekauft hattest?
     
  3. #3 Baufuchs, 05.12.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Julius

    mir graut vor dir...

    Wo steht, dass er das Grundstück bereits gekauft hat?

    @1056

    2 Stellplätze heisst nicht, dass beide Stellplätze in einer Garage liegen müssen.

    Scan mal den B-Planausschnitt und stell den dann mal hier ein .
     
  4. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    ja ist schon gekauft

    Es sollen schon Doppelgaragen sein.

    Alle Garagen sind im Bebauungsplan so mikrig eingezeichnet
     
  5. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Stell mal ein, wo ist der 4,5 Meter Abstand definiert?

    @Julius: Er hat ihn wegen der Garage heute nochmal angesehen...ausserdem kann es Gründe geben, ein Grundstück zu kaufen, auch wenn nicht alle Fragen zu 100% geklärt sind. Zumindest, wenn diese Fragen nicht kriegsentscheidend sind.
     
  6. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    ja von der Straße bis Anfang Garage
     
  7. 1056

    1056

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bamberg
    Habe leider keinen Scanner.

    Hab es jetzt mit einem Zeichenprogramm gezeichnet.

    Beim hochladen kommt aber der Fehler "Grafik 3.JPG Dimensionen sind zu groß"
     
Thema:

Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Flachdach obwohl im Bebauungsplan Satteldach

    Flachdach obwohl im Bebauungsplan Satteldach: Hallo. Wir wollen eine Garage mit Flachdach bauen. Der Bebauungsplan von 1982 schreibt ein Satteldach mit 32-36 Grad Neigung vor. Muss ich das...
  2. Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan)

    Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan): Hallo ihr, ich plane ein Haus auf 1502m² Grundstück in Berlin. Folgende Angaben habe ich herausgefunden, kann sie aber nicht interpretieren, bzw....
  3. Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan

    Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir über folgende Formulierung in unserem Bebauungsplan Aufschluss geben: [IMG] Wir planen...
  4. Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe

    Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe: Hallo! Wir interessieren uns für ein Grundstück in Rheinland-Pfalz. Es gibt dort einen Bebauungsplan, in dem nicht viele Details stehen. Man darf...
  5. Bebauungsplan zeichnen Frage

    Bebauungsplan zeichnen Frage: Hallo sehr geehrte Bauexperte. Können Sie mir bitte mit der folgenden Bebauungsplan Zeichnen helfen? KG+EG II [ATTACH] Bedeutet dies, dass das...