Bebauungsplan

Diskutiere Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, für unser Baugebiet gibt es einen Bebauungsplan mit Planteil und Textteil. Nun ist im Plan ein Abstand der Garage von der Grenze von 1m...

1. MrTDI

MrTDI

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,
    für unser Baugebiet gibt es einen Bebauungsplan mit Planteil und Textteil.
    Nun ist im Plan ein Abstand der Garage von der Grenze von 1m eingezeichnet, im Text steht allerdings mindestens 0,5m.
    Was gilt denn nun, die Zeichnung oder der Text?
    Gruß,
    Jürgen

2. #2 puschel1st, 28.04.2005
    puschel1st

puschel1st

Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Widerspruch?

Wiederspricht sich doch nicht, oder? 1,00 m eingezeichnet erfüllt doch die textliche Auflage von MIND. 0,5 m. Vielleicht konkretisiert das Maß nur eine teilräumliche Situation, während der Text für das gesamte Baugebiet gültig ist.

3. MrTDI

MrTDI

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,
    ich habe jetzt eine Aussage von einer Expertin im Baurecht:
    Die Zeichnung im Maßstab 1:1000 ist im Zweifelsfall zu ungenau. Die textliche Festlegung hat somit Vorrang vor der planerischen.
    Jürgen

4. #4 puschel1st, 08.05.2005
    puschel1st

puschel1st

Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Dass heisst, die 0,5 m waren nur dargestellt und nicht mit einer Maßkette versehen?

5. MrTDI

MrTDI

Beruf:
    Informatiker
    Ne, genau umgekehrt, 1m gezeichnet und im Text Mindestabstand 0,5m

Thema:

Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan - Ähnliche Themen

1. Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan)

Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan): Hallo ihr, ich plane ein Haus auf 1502m² Grundstück in Berlin. Folgende Angaben habe ich herausgefunden, kann sie aber nicht interpretieren, bzw....
  2. Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan

Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir über folgende Formulierung in unserem Bebauungsplan Aufschluss geben: [IMG] Wir planen...
  3. Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe

Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe: Hallo! Wir interessieren uns für ein Grundstück in Rheinland-Pfalz. Es gibt dort einen Bebauungsplan, in dem nicht viele Details stehen. Man darf...
  4. Bebauungsplan zeichnen Frage

Bebauungsplan zeichnen Frage: Hallo sehr geehrte Bauexperte. Können Sie mir bitte mit der folgenden Bebauungsplan Zeichnen helfen? KG+EG II [ATTACH] Bedeutet dies, dass das...
  5. Abriss & Neubau im Gebiet ohne Bebauungsplan

Abriss & Neubau im Gebiet ohne Bebauungsplan: Guten Morgen zusammen, meine Frau und ich haben in der Nähe von Köln ein altes Siedlungshaus aus 1965 mit knapp 900qm Grundstück erworben. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden