Bebauungsplan

Diskutiere Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, für unser Baugebiet gibt es einen Bebauungsplan mit Planteil und Textteil. Nun ist im Plan ein Abstand der Garage von der Grenze von 1m...

  1. MrTDI

    MrTDI

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    für unser Baugebiet gibt es einen Bebauungsplan mit Planteil und Textteil.
    Nun ist im Plan ein Abstand der Garage von der Grenze von 1m eingezeichnet, im Text steht allerdings mindestens 0,5m.
    Was gilt denn nun, die Zeichnung oder der Text?
    Gruß,
    Jürgen
     
  2. #2 puschel1st, 28.04.2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Widerspruch?

    Wiederspricht sich doch nicht, oder? 1,00 m eingezeichnet erfüllt doch die textliche Auflage von MIND. 0,5 m. Vielleicht konkretisiert das Maß nur eine teilräumliche Situation, während der Text für das gesamte Baugebiet gültig ist.
     
  3. MrTDI

    MrTDI

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    ich habe jetzt eine Aussage von einer Expertin im Baurecht:
    Die Zeichnung im Maßstab 1:1000 ist im Zweifelsfall zu ungenau. Die textliche Festlegung hat somit Vorrang vor der planerischen.
    Jürgen
     
  4. #4 puschel1st, 08.05.2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Dass heisst, die 0,5 m waren nur dargestellt und nicht mit einer Maßkette versehen?
     
  5. MrTDI

    MrTDI

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Ne, genau umgekehrt, 1m gezeichnet und im Text Mindestabstand 0,5m
     
Thema:

Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Bebauungsplan unklar / Lärmschutzwand und LEF auf privater Fläche

    Bebauungsplan unklar / Lärmschutzwand und LEF auf privater Fläche: Hallo Forum, ich würde gerne folgenden Fall einmal vorstellen und um eure Meinung bitten. Es geht um das Grundstück oben links. Der...
  2. Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan

    Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan: Moin, wir planen derzeit ein MFH mit 5 WE zur festen Vermietung. Der B-Plan ist recht stark eingeschränkt und daher sind wir derzeit mit unserem...
  3. Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?

    Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?: Hallo, wir haben ein Haus in BW mit einem 1000m2 Grundstück in einem allgemeinen Wohngebiet ohne Bebauungsplan erworben. Nun fragen wir uns, wie...
  4. Interpretation der Wandhöhe im Bebauungsplan

    Interpretation der Wandhöhe im Bebauungsplan: Guten Abend, in Ich habe ein Frage die mich seit gestern unruhig immer wieder Google bemüht ohne aber weiter zu kommen. Problem ist mein...
  5. Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir?

    Bebauungsplan schränkt stark ein. Welche Alternativen haben wir?: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot für unser Traumgrundstück vorliegen. Das Haus auf dem Grundstück muss abgerissen werden. Leider schränkt...