Bebauungsplan

Diskutiere Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, für unser Baugebiet gibt es einen Bebauungsplan mit Planteil und Textteil. Nun ist im Plan ein Abstand der Garage von der Grenze von 1m...

  1. MrTDI

    MrTDI

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    für unser Baugebiet gibt es einen Bebauungsplan mit Planteil und Textteil.
    Nun ist im Plan ein Abstand der Garage von der Grenze von 1m eingezeichnet, im Text steht allerdings mindestens 0,5m.
    Was gilt denn nun, die Zeichnung oder der Text?
    Gruß,
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 puschel1st, 28. April 2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Widerspruch?

    Wiederspricht sich doch nicht, oder? 1,00 m eingezeichnet erfüllt doch die textliche Auflage von MIND. 0,5 m. Vielleicht konkretisiert das Maß nur eine teilräumliche Situation, während der Text für das gesamte Baugebiet gültig ist.
     
  4. MrTDI

    MrTDI

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    ich habe jetzt eine Aussage von einer Expertin im Baurecht:
    Die Zeichnung im Maßstab 1:1000 ist im Zweifelsfall zu ungenau. Die textliche Festlegung hat somit Vorrang vor der planerischen.
    Jürgen
     
  5. #4 puschel1st, 8. Mai 2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Dass heisst, die 0,5 m waren nur dargestellt und nicht mit einer Maßkette versehen?
     
  6. MrTDI

    MrTDI

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erlangen
    Ne, genau umgekehrt, 1m gezeichnet und im Text Mindestabstand 0,5m
     
Thema:

Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  2. Zusammenschließen von Baufeldern

    Zusammenschließen von Baufeldern: Hallo zusammen, ich suche einen guten Rat: Das Baugebiet besitzt einen Bebauungsplan mit 4 Baufeldern von 1993 und das Katasteramt hat später...
  3. Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...

    Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu einer Formulierung in einem Bebauungsplan. In dem Bebauungsplan steht: 1. Zitat:...
  4. Bebauungsplan verstehen ändern befreien?

    Bebauungsplan verstehen ändern befreien?: Hallo liebe Mitglieder Ich habe folgende Frage an euch: und zwar geht es um meinen Bebauungsplan. Vor gut 3 Jahren habe ich ein Haus mit...
  5. sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe

    sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe: Hallo zusammen, heute habe ich den Bebauungsplan zu meinem zukünftigen Haus erhalten. Wir sprechen hier über ein Neubaugebiet, welches in der...