Befreiung BG Zahlung???

Diskutiere Befreiung BG Zahlung??? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, habe eine Frage zur BG! Ein Bekannter sagte mir das Bauherren die mit öffentlichen Fördermittel bauen Von der BG befreit...

1. NANCY

NANCY

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

habe eine Frage zur BG!

Ein Bekannter sagte mir das Bauherren die mit öffentlichen Fördermittel bauen
    Von der BG befreit sind!

Stimmt das? ´Was meint er genau damit?

Bauherren sind doch sowieso von der BG befreit. Oder?

Ist in dem Fall dann auch mein Vater, Mutter, Bruder die mir beim Bau mithelfen von der BG Zahlung befreit?

Bitte um Aufklärung.

Danke

2. #2 Baufuchs, 26.10.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Hier lesen (Punkt 7)

Am besten das ganze Merkblatt lesen, besonders das, was zu Versicherung (besser: Nichtversicherung) Bauherr/Ehefrau geschrieben steht.

3. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Da ist eine andere Versicherung zuständig.
    Ich habe auch so einen Brief bekommem.

Thema:

Befreiung BG Zahlung???

Die Seite wird geladen...

Befreiung BG Zahlung??? - Ähnliche Themen

1. Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung

Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da bei uns keine geschlossenen Sockel gebaut werden dürfen, wie man eine Befreiung/Abweichung...
  2. Ausnahme/Befreiung vom Bebauungsplan möglich?

Ausnahme/Befreiung vom Bebauungsplan möglich?: Wir möchten unsere Bestandsgebäude mit einem Kniestock und einem neuen Dach ausbauen. Leider hat das Gebäude jetzt schon die maximal mögliche...
  3. Befreiung oder isolierte Befreiung

Befreiung oder isolierte Befreiung: Ich habe eine bestehende Garage diese liegt in einem B-Plan gebiet. Leider ist Sie marode sodass ich Sie sanieren müsste oder neu bauen. Gerne...
  4. Grundstückskauf von Gemeinde - Befreiung von B-Plan

Grundstückskauf von Gemeinde - Befreiung von B-Plan: Hallo, wir haben ein Grundstück von der Gemeinde in Aussicht. Der B-Plan (ca. 25 Jahre alt) sieht noch ein 1,5 stöckiges EFH vor. Verkauft wird es...
  5. B_Plan Ohne Textliche Festsetzungen! Thema Befreiung

B_Plan Ohne Textliche Festsetzungen! Thema Befreiung: An alle Stadtplaner hier. Selbst Stadtplanerin. Wie geht Ihr um wenn man keine Begründung hat und keine Textliche Festsetzung (Textteil B). Es ist...