Befreiung von Dachform und Dachneigung

Diskutiere Befreiung von Dachform und Dachneigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, ich möchte in einem Baugebiet eine Befreiung von Dachform Sattel, versetztes Pultdach, Dachneigung 22 ° auf Flachdach beantragen. Aus...

1. #1 Felicon, 16.05.2008
    Felicon

Felicon

Beruf:
    Architekt
    hallo,

ich möchte in einem Baugebiet eine Befreiung von Dachform Sattel, versetztes Pultdach, Dachneigung 22 ° auf Flachdach beantragen.
    Aus Gründen der Eigenverschattung sowie gestalterischer Möglichkeiten. Hat jemand eine Idee welche Argumente bei Bauordungsämter gelten und wie man dies durchsetzen kann?
    Grüße Felicon

Thema: Befreiung von Dachform und Dachneigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befreiung dachneigung

,
  2. befreiung dachform

,
  3. Befreiung Bebauungsplan flachdach forum

Die Seite wird geladen...

Befreiung von Dachform und Dachneigung - Ähnliche Themen

1. Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung

Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da bei uns keine geschlossenen Sockel gebaut werden dürfen, wie man eine Befreiung/Abweichung...
  2. Ausnahme/Befreiung vom Bebauungsplan möglich?

Ausnahme/Befreiung vom Bebauungsplan möglich?: Wir möchten unsere Bestandsgebäude mit einem Kniestock und einem neuen Dach ausbauen. Leider hat das Gebäude jetzt schon die maximal mögliche...
  3. Befreiung oder isolierte Befreiung

Befreiung oder isolierte Befreiung: Ich habe eine bestehende Garage diese liegt in einem B-Plan gebiet. Leider ist Sie marode sodass ich Sie sanieren müsste oder neu bauen. Gerne...
  4. Grundstückskauf von Gemeinde - Befreiung von B-Plan

Grundstückskauf von Gemeinde - Befreiung von B-Plan: Hallo, wir haben ein Grundstück von der Gemeinde in Aussicht. Der B-Plan (ca. 25 Jahre alt) sieht noch ein 1,5 stöckiges EFH vor. Verkauft wird es...
  5. B_Plan Ohne Textliche Festsetzungen! Thema Befreiung

B_Plan Ohne Textliche Festsetzungen! Thema Befreiung: An alle Stadtplaner hier. Selbst Stadtplanerin. Wie geht Ihr um wenn man keine Begründung hat und keine Textliche Festsetzung (Textteil B). Es ist...