Belastung Balkon für Sauna

Diskutiere Belastung Balkon für Sauna im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir möchten auf dem Balkon eines Anbaus eine Sauna bauen lassen. Deren Gesamtgewicht beträgt auf die ganze Fläche verteilt lt....

  1. #1 Anna Hein, 02.01.2023
    Anna Hein

    Anna Hein

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir möchten auf dem Balkon eines Anbaus eine Sauna bauen lassen. Deren Gesamtgewicht beträgt auf die ganze Fläche verteilt lt. Saunabauer ca. 550 kg. Wir haben die Bauzeichnung und auch die statische Berechnung des Balkons von 1964 in unseren Unterlagen vorliegen. Kann einer von euch Profis daraus erkennen, ob diese 550 kg Gewicht unproblematisch sind?
    Danke für jegliche Unterstützung!
    Viele Grüße
    Anna
     

    Anhänge:

Thema:

Belastung Balkon für Sauna

Die Seite wird geladen...

Belastung Balkon für Sauna - Ähnliche Themen

  1. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  2. Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!

    Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!: Hallo zusammen, wir haben im ganzen Haus Gussasphalt Estrich aus den 1970ern. Wir haben vorsichtshalber eine Laboranalyse wegen PAKs machen...
  3. Belastung Balkon freitagend < 10m2

    Belastung Balkon freitagend < 10m2: Liebe Gemeinde – leider muß ich ein neues Thema aufmachen, da bei dem alten keine Antworten mehr zulässig sind. Hier spricht ein Bau-Laie der...
  4. Belastung pro m2 auf Balkon (nicht frei hängend)

    Belastung pro m2 auf Balkon (nicht frei hängend): Hallo liebe Experten, ich habe folgende Frage: ich bin Mieterin und habe einen Balkon, der sich aber auf dem Dach eines Anbaus befindet. Das EG...
  5. Belastung Betondecke Balkon

    Belastung Betondecke Balkon: Hallo Gemeinde! Komme mit den Statikunterlagen von meinem Reihenhaus Bj 1964 nicht weiter. Wollte auf die Betondecke Estrich aufbringen und ein...