Bemusterung bei Bauträgervertrag

Diskutiere Bemusterung bei Bauträgervertrag im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe von unserem BT eine Handwerkerliste für die Bemusterung bekommen. In vielen Fällen jedoch möchte ich...

1. Lustige

Lustige Gast

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich habe von unserem BT eine Handwerkerliste für die Bemusterung bekommen. In vielen Fällen jedoch möchte ich eigentlich nur den Standard aus der Baubeschreibung einhalten, vor allem um die Kosten niedrig zu halten, aber auch da ich an gehobener Ausstattung keinen persönlichen Wert sehe.

Kann man den BT nun darauf hinweisen oder muss nun tatsächlich die komplette Liste mit fast 40 Punkten bemustert werden? Ich möchte eigentlich nur zwei Punkte und eine Farbe ändern.

Grüße
    Lustige

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du musst für Alle Bereiche schriftlich fixieren, WAS du haben willst. Dann ist das sicher abgesprochen...

Thema:

Bemusterung bei Bauträgervertrag

Die Seite wird geladen...

Bemusterung bei Bauträgervertrag - Ähnliche Themen

1. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  2. Herstellungskosten bei Bauträgervertrag ermitteln - möglich?

Herstellungskosten bei Bauträgervertrag ermitteln - möglich?: Guten Abend, ein BT-Haus wird ja als Gesamtpaket - also Grundstück und Haus - verkauft. Nun ist es für die Werbungskosten in der...
  3. BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung des vertraglichen Übergabetermins

BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung des vertraglichen Übergabetermins: Wir haben bei einem Bauträger ein Haus mit Grundstück gekauft. In dem Notarvertrag nach BGB wurde ein verbindlicher Übergabetermin, jedoch keine...
  4. Bauträgervertrag: Leistungsänderung 700% mehr als Leistungserstattung bei Heckentyp?

Bauträgervertrag: Leistungsänderung 700% mehr als Leistungserstattung bei Heckentyp?: Hallo, die Baubeschreibung des Bauträgervertrages sieht eine heimische Hainbuchenhecke (125-150 cm, 2,5 Pflanzen / lfm) auf dem Grundstück vor....