benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

Diskutiere benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...

1. #1 domek2013, 21.10.2017
    domek2013

domek2013

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,:winken
    ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen "Alurahmengerüsten", die z.Z. alle Gärten schmücken, unterscheidet.
    Leider sind wir ein wenig "planlos". Der Ideen sind viele, jedoch fehlt uns der fachmännische Blick für´s Detail und die architektonische Ästhetik.
    Es gibt dafür zahlreiche Programme, die jedoch für "Normalsterbliche" nicht zu bedienen sind :mega_lol:
    Deshalb suche ich jemanden, der mir das Vorhaben visualisieren und mit interessanten Lösungen bereichern kann?

Meine Vorstellung ist es eine Überdachung, wie auf den Fotos zu sehen, an mein Haus dranzubauen.

(um das "Bildrecht" zu wahren: Die Bilder wurden folgenden Internetseiten entnommen:
    Patio roof und
    https://www.pinterest.de/pin/516225176019403729/ )

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.

Anhänge:

• 1 .jpg
      1 .jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      85
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      168,8 KB
      Aufrufe:
      88
  2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 21.10.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Und in welchen Punkten unterscheiden sich Deine Vorstellungen von den "üblichen" Konstruktionen?
    Ist das Programm "paperandpencil" 1.0 auch zu schwer zu bedienen?

4. #3 domek2013, 21.10.2017
    domek2013

domek2013

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Fred Astair,
    ich bin sehr wohl im Stande einen Stift und Papier zu bedienen, es geht mir aber darum, mir das auch bildlich vorstellen zu können, wie es dann an MEINEM Haus aussehen würde. Sprich, wo man es am besten platzieren sollte, wie groß es letztendlich werden sollte, um die Optik zu wahren usw. Hinstellen kann jeder, es soll aber auch nach was aussehen :D

Thema: benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Hilfe gesucht...Belüftungsanlage Vallox 3500 SE

Hilfe gesucht...Belüftungsanlage Vallox 3500 SE: kann die Belüftungsanlage lecken?
  2. Hilfe für einen Neuling

Hilfe für einen Neuling: Hallo liebe Foristen, ich bin neu hier im Bauexpertenforum und würde gern wissen, ob es irgendwelche Richtlinien oder Regeln für das Forum gibt....
  3. Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe

Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe: hallo. Ich hab mir einen tropfschlauch für meine Pflanzen gekauft. Am nächsten Tag als ich in den Keller ging stand der Boden unter Wasser. Das...
  4. Bauleiter suchen - Hilfe?

Bauleiter suchen - Hilfe?: Hallo zusammen, wir beginnen gerade mit dem Rohbau für unser EFH im Raum Rastatt/ Karlsruhe, und aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" mit...
  5. Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe)

Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe): Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Kosten für eine Grundstücksabgrenzung mit L-Winkelsteinen zu ermitteln. Brauche hierfür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden