benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

Diskutiere benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...

  1. domek2013

    domek2013

    Dabei seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo,:winken
    ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen "Alurahmengerüsten", die z.Z. alle Gärten schmücken, unterscheidet.
    Leider sind wir ein wenig "planlos". Der Ideen sind viele, jedoch fehlt uns der fachmännische Blick für´s Detail und die architektonische Ästhetik.
    Es gibt dafür zahlreiche Programme, die jedoch für "Normalsterbliche" nicht zu bedienen sind :mega_lol:
    Deshalb suche ich jemanden, der mir das Vorhaben visualisieren und mit interessanten Lösungen bereichern kann?

    Meine Vorstellung ist es eine Überdachung, wie auf den Fotos zu sehen, an mein Haus dranzubauen.

    (um das "Bildrecht" zu wahren: Die Bilder wurden folgenden Internetseiten entnommen:
    Patio roof und
    https://www.pinterest.de/pin/516225176019403729/ )

    Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.
     

    Anhänge:

    • 1 .jpg
      1 .jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      62
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      168,8 KB
      Aufrufe:
      62
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 21. Oktober 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Und in welchen Punkten unterscheiden sich Deine Vorstellungen von den "üblichen" Konstruktionen?
    Ist das Programm "paperandpencil" 1.0 auch zu schwer zu bedienen?
     
  4. domek2013

    domek2013

    Dabei seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo Fred Astair,
    ich bin sehr wohl im Stande einen Stift und Papier zu bedienen, es geht mir aber darum, mir das auch bildlich vorstellen zu können, wie es dann an MEINEM Haus aussehen würde. Sprich, wo man es am besten platzieren sollte, wie groß es letztendlich werden sollte, um die Optik zu wahren usw. Hinstellen kann jeder, es soll aber auch nach was aussehen :D
     
Thema: benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

    Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  2. Wichtig Hilfe benötigt Anschluss Badewanne

    Wichtig Hilfe benötigt Anschluss Badewanne: Guten Tag, Ich hab ei Problem und zwar muss ich eine Badewanne anschließen. Doch wie auf dem Bild zu sehen gibt es keinen Anschluss ,...
  3. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  4. Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte

    Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte: Hallo, Wir haben ein Haus gekauft, mit einer Immosolar Wärmepumpe und 3 Soleleitungen: eine im Garten (der größere), eine in und eine unter der...
  5. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...