benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

Diskutiere benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...

  1. #1 domek2013, 21.10.2017
    domek2013

    domek2013

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo,:winken
    ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen "Alurahmengerüsten", die z.Z. alle Gärten schmücken, unterscheidet.
    Leider sind wir ein wenig "planlos". Der Ideen sind viele, jedoch fehlt uns der fachmännische Blick für´s Detail und die architektonische Ästhetik.
    Es gibt dafür zahlreiche Programme, die jedoch für "Normalsterbliche" nicht zu bedienen sind :mega_lol:
    Deshalb suche ich jemanden, der mir das Vorhaben visualisieren und mit interessanten Lösungen bereichern kann?

    Meine Vorstellung ist es eine Überdachung, wie auf den Fotos zu sehen, an mein Haus dranzubauen.

    (um das "Bildrecht" zu wahren: Die Bilder wurden folgenden Internetseiten entnommen:
    Patio roof und
    https://www.pinterest.de/pin/516225176019403729/ )

    Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.
     

    Anhänge:

    • 1 .jpg
      1 .jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      519
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      168,8 KB
      Aufrufe:
      469
  2. #2 Fred Astair, 21.10.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und in welchen Punkten unterscheiden sich Deine Vorstellungen von den "üblichen" Konstruktionen?
    Ist das Programm "paperandpencil" 1.0 auch zu schwer zu bedienen?
     
  3. #3 domek2013, 21.10.2017
    domek2013

    domek2013

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo Fred Astair,
    ich bin sehr wohl im Stande einen Stift und Papier zu bedienen, es geht mir aber darum, mir das auch bildlich vorstellen zu können, wie es dann an MEINEM Haus aussehen würde. Sprich, wo man es am besten platzieren sollte, wie groß es letztendlich werden sollte, um die Optik zu wahren usw. Hinstellen kann jeder, es soll aber auch nach was aussehen :D
     
Thema:

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Ich benötige Hilfe

    Ich benötige Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Fensterputzen ist mir folgendes aufgefallen. Das Fenster ist in diesem Bild auf Kipp, wie diese Spalte...
  2. Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

    Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab: Hallo liebes Bauexpertenforum, dies ist hier unser erster Beitrag, also zu uns : wir ein junges Paar Sie 23 ich 25 suchen seit 3 Jahren nach...
  3. Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau

    Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau: Hallo Gemeinde, wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf, wie wir den Grundriss unserers Kaufvorhabens gestalten könnten. Pro Etage stehen 90 qm...
  4. Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.

    Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.: Schönen guten Morgen zusammen, ich hoffe ich langeweile hier niemanden mit meiner kurzen Frage. Uns ist bei unserer Terrassentür am Beschlag...
  5. Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten

    Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Grundstück zu kaufen. Allerdings kann ich das Bodengutachten nicht deuten, ob es wirklich Sinn macht auf dem...