Berechnung des Bruttorauminhalts nach DIN 277

Diskutiere Berechnung des Bruttorauminhalts nach DIN 277 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Wie berechnet sich die Höhe für den BRI nach DIN 277 für den Bauantrag bei einem Haus ohne Keller mit Flachdach? Unterkante...

  1. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo zusammen!

    Wie berechnet sich die Höhe für den BRI nach DIN 277 für den Bauantrag bei einem Haus ohne Keller mit Flachdach?

    Unterkante Bodenplatte bis Oberkante Dach (bzw. Attika)? Dh. also ohne Fundamente/Frostschürze?

    Gruß, J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    alles zwichen folgenden Bauteilgrenzen:

    Unterkante Bodenplatte
    Aussenkante Wand
    Oberkannte Dach
    Baklkon bis Brüstungshöhe
    Loggien komplett
    Terrassen nicht.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 12. August 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    ähhh - Moment.

    Berechnung zu welchem Zweck???

    PS - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :o
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich ging mal, aufgrund seiner Beiträge, vom Bauantrag aus ...


    PS - hatte ich auch nicht gelesen - nur aufgrund bisheriger Beiträge geantwortet ...
     
  6. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hmm. Komisch mein Archi hat ab Unterkante Frostschürze gerechnet. Ich frag da mal nach... Besten Dank.
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    für deinen Planer:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berechnung des Bruttorauminhalts nach DIN 277
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruttorauminhalt attika

Die Seite wird geladen...

Berechnung des Bruttorauminhalts nach DIN 277 - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  3. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  4. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  5. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...