Berechnung

Diskutiere Berechnung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; und zwar haben wir eine 1,80 m wand im keller von boden bis decke und ihn der länge wurden 21,16m gemacht die bauchüberwachnung hat...

  1. #1 chris25mh, 26. März 2010
    chris25mh

    chris25mh

    Dabei seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    berlin
    und zwar haben wir eine 1,80 m wand im keller von boden bis decke
    und ihn der länge wurden 21,16m gemacht
    die bauchüberwachnung hat abgerechnet
    58m² wie ich fragte wie kommt ihr den auf 58m²
    sagten sie mir ja wir haben 15cm nach unten und 15 cm nach oben gebohrt
    sprich dann wären es doch 2,10m in der höhe spiel das eine rolle
    ob ich von letzten stein 15 nach oben gehe und 15 nach unten es ist von innen gemacht worden und das maß ist wie gesagt 1,80 * 21,16
    egal wie ich komme nie auf 58m² meine frage ist wie rechnet man das gebrauchte mittel wirklich aus wenn alles top laufen würdezählen die die 2* 15cm mit oder nicht wand stärke sind 0.60m
    ihn meiner berechnung komme ich nur auf 38,1m² oder auf 44,4m² wäre gut wenn mir einer sagt wie man das rechnet das ganze spiel danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung

Die Seite wird geladen...

Berechnung - Ähnliche Themen

  1. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  4. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

    GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  5. Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen

    Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen: Hallo, in welchem Buch sind die Daten um die mögliche Flächenlast von armiertem Beton zu berechnen? Also z.B. weils grad zutrifft 16to auf...